checkAd

    Skandinavische Airline  9693  0 Kommentare SAS-Aktie stürzt um 95 Prozent ab! Was ist da los?

    Die angeschlagene Fluggesellschaft SAS soll eine milliardenschwere Finanzspritze von Air France-KLM und dem Finanzinvestor Castlelake erhalten. Im Gegenzug soll die SAS-Aktie von der Börse genommen werden. Hintergründe!

    Für Sie zusammengefasst
    • SAS erhält milliardenschwere Finanzspritze von Air France-KLM und Castlelake.
    • SAS-Aktie soll von der Börse genommen werden.
    • Transaktion umfasst Investition von 1,17 Milliarden US-Dollar.

    Die Aktien der skandinavischen Fluggesellschaft SAS sind am Mittwoch zum Börsenstart um 95 Prozent eingebrochen. Der Grund: Die krisengeschüttelte Airline hatte am späten Dienstagabend neue Großaktionäre im Rahmen einer Umstrukturierung angekündigt, in deren Verlauf der Konzern von der Börse genommen und bestehende Beteiligungen aufgelöst werden sollen. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte zuerst darüber berichtet.

    Die US-Investmentgesellschaft Castlelake, Air France-KLM und Lind Invest würden nach dem Insolvenzverfahren in den USA neben dem dänischen Staat neue Großaktionäre der Fluggesellschaft, teilte SAS mit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Air France-KLM!
    Long
    8,91€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 10,27
    Hebel
    Short
    10,75€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vereinbarte Transaktion umfasst eine Gesamtinvestition in die reorganisierte SAS in Höhe von 1,17 Milliarden US-Dollar, davon 475 Millionen US-Dollar in Form von neuen, nicht börsennotierten Aktien und 700 Millionen US-Dollar in Form von besicherten Wandelanleihen, sowie eine Refinanzierung des bestehenden Debtor-in-Possession-Darlehens ("DIP") von SAS in Höhe von 500 Millionen US-Dollar durch Castlelake.

    Die Details der Transaktion müssten noch ausgearbeitet werden. Auch die Zustimmung der US-Behörden stehe noch aus, heißt es.


    Wussten Sie, dass in den USA die Unternehmen der großen Indizes 11 bestimmten Sektoren zugeordnet sind? Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren: Jetzt Stefan Klotters Report zum Sektoren-Trading herunterladen!!



    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Skandinavische Airline SAS-Aktie stürzt um 95 Prozent ab! Was ist da los? Die angeschlagene Fluggesellschaft SAS soll eine milliardenschwere Finanzspritze von Air France-KLM und dem Finanzinvestor Castlelake erhalten. Im Gegenzug soll die SAS-Aktie von der Börse genommen werden. Hintergründe!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer