checkAd

    Luxus-Aktien unter Druck  3989  0 Kommentare LVMH-Zahlen erschüttern den Markt: Nur eine Momentaufnahme?

    Die Aktien von LVMH sind auf dem absteigenden Ast. Infolge des verlangsamten Umsatzwachstums im dritten Quartal sinkt der Börsenwert des französischen Luxuskonzerns LVMH und auch andere Luxus-Aktien taumeln.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktien von LVMH auf dem absteigenden Ast
    • Schlimmster Tagesverlust seit März 2020
    • Schwindende Nachfrage in USA, Europa und China

    Die LVMH-Aktie tauchte auf den tiefsten Stand seit Dezember ab. Mit knapp sieben Prozent minus ist es der schlimmste Tagesverlust für Moët Hennessy Louis Vuitton seit März 2020.

    LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton

    +0,43 %
    +0,27 %
    -5,50 %
    -0,08 %
    -11,32 %
    +22,82 %
    +121,53 %
    +511,25 %
    +995,28 %
    ISIN:FR0000121014WKN:853292

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hermes International SA!
    Long
    2.128,32€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Short
    2.456,61€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beeindruckte das Luxusimperium in den vergangenen Jahren stets mit einem robusten, zweistelligen Wachstum, wuchs der Umsatz der Marken um Louis Vuitton, Dior und Tiffany im vergangenen Quartal nur noch um neun Prozent.

    Das Unternehmen sieht sich mit einer schwindenden Nachfrage in den USA und Europa konfrontiert. Die hohen Inflationsraten und steigenden Zinssätze hätten auch US-Konsumenten dazu veranlasst, ihre Ausgaben zu straffen, so Reuters. In Europa sank das Umsatzwachstum von 19 im zweiten auf sieben Prozent im dritten Quartal ab. Auf dem chinesischen Markt zeigt sich ebenfalls ein schwankendes Kundeninteresse.


    Tipp aus der Redaktion: Diese drei Top-Energie-Dividendenaktien sollten Sie kennen! So können Sie im Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Kostenloses Research für Sie vom Börsenexperten Bryan Perry! Einfach hier downloaden.


    Luxus-Aktien sind seit Monaten unter Druck: Seit Ende März haben zehn der führenden europäischen Luxusgüteraktien etwa 175 Milliarden US-Dollar an Wert verloren. Einen Tag nach den Quartalsergebnissen von LVMH verloren auch die Aktien von Christian Dior, Richemont, Burberry, Hugo Boss, Hermes und Kering zum Teil um mehrere Prozent an Wert.

    "Diese anhaltende Volatilität sollte LVMH besser überstehen. Aber mit der derzeit negativen Ertragsdynamik und den unsicheren Aussichten sehen wir kurzfristig nur begrenzten Spielraum für eine absolute Neubewertung", so JPMorgan in einer Analyse.

    LBBW Research ist auch für das Schlussquartal nicht so optimistisch und senkte sein Kursziel von 825 auf 775 Euro. An der Kaufempfehlung hält die Bank fest. "Mit einer Normalisierung der geopolitischen Großwetterlage und einer Erholung der Konsumlust der Konsumenten sollte LVMH mittelfristig wieder deutliche Umsatz­- und Ergebnissteigerungen erzielen können", heißt es von den Analysten in einem Bericht.

    Andere Analystenhäuser sind deutlich optimistischer. Das durchschnittliche Kursziel des Konsens liegt 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau – laut MarketScreener. Die LVMH-Aktie thematisiert Markus Weingran, unser Aktienexperte der wO Börsenlounge, in seiner heutigen Sendung. Wie er die Chancen des Luxusimperiums einschätzt, erfahren Sie hier.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Luxus-Aktien unter Druck LVMH-Zahlen erschüttern den Markt: Nur eine Momentaufnahme? Die Aktien von LVMH sind auf dem absteigenden Ast. Infolge des verlangsamten Umsatzwachstums im dritten Quartal sinkt der Börsenwert des französischen Luxuskonzerns LVMH und auch andere Luxus-Aktien taumeln.