checkAd

     1214  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 02.09.05

    Der DAX kann nach den US-Arbeitsmarktdaten leichte Zugewinne verbuchen und sich von seiner Unterstützungszone bei 4.835/27 Punkten etwas ablösen. Insgesamt beinhalten die Zahlen aber keine großen Überraschungen - der Markt dürfte vorerst weiter seitwärts laufen. Einzig die Unsicherheit über die anhaltend schwierige Lage in den USA und den dortigen Katastrophen-Gebieten i.V. mit den stark steigenden Benzinpreisen, die letztlich auch Auswirkungen auf die Konjunktur haben sollten - sowie die langsam erkennbaren langfristigen Schäden auf die Ölindustrie und Raffinerien (US-Präsident Bush bittet die US-Bürger nur dann zu tanken, wenn es unbedingt sein muss......) könnten die Märkte weiter verunsichern. Unsicherheit ist aber letztlich Gift für die Börse - stark steigende Kurse sind nicht zu erwarten - ein Verkaufssignal ergibt sich kurzfristig bei Break der Unterstützungszone bzw. bei Break des gestrigen Tagestiefs im DAX.

    Die Zahlen im einzelnen:
    US-Arbeitslosenquote (Unemployment Rate) August: 4,9% / 5,0% (aktuell/vorher)
    US-Beschäftigte ex Agrar (Nonfarm Payrolls) August: 169.000 / 242.000 (revidiert von 207.000)
    US-Stundenlöhne (Hourly Earnings) August: +0,1 / +0,4%
    US-Wochenstunden (Average Workweek) August: 33,7 / 33,7

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Ruhe vor dem Sturm ? Signale im Tageschart bei Ausbruch aus der gestrigen Range.


    Stundenchart:


    Widerstand bei ca. 4.874 - Unterstützung am gestrigen und heutigen Tief bei 4.816. Break der unteren Marke erscheint auf Grund der fallenden Hochs derzeit wahrscheinlicher als ein Ausbruch nach oben.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Kurzfristig positiv bei Break des seit gestern bestehenden Abwärtstrends - kritisch unter ca. 4.820 Punkte im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 02.09.05 Der DAX kann nach den US-Arbeitsmarktdaten leichte Zugewinne verbuchen und sich von seiner Unterstützungszone bei 4.835/27 Punkten etwas ablösen. Insgesamt beinhalten die Zahlen aber keine großen Ãœberraschungen - der Markt dürfte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer