checkAd

     1228  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 07.09.05

    Der DAX kann seine anfänglichen Gewinne nicht verteidigen und fällt am Mittag unter sein Eröffnungsniveau. Auch konnte per Hourly-Close die Spitze des shooting stars im Stundenchart nicht mehr klar überwunden werden, vielmehr bildete sich am vormittag im kurzfristigen Zeitfenster noch ein bearish engulfing aus. Aktuell wird das Eröffnungsgap getestet - in Verbindung mit den weiterhin positiven Tagescandles sollte sich der DAX aber stabil oberhalb der Unterstützungszone bei 4.954/60 Punkten halten können. Erst ein Fall unter diese Marke per Hourly-Close dürfte weitere Abgaben nach sich ziehen in Richtung 4.930 bis 4.900 Punkte.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Ãœbersicht.


    Stundenchart:


    Hier baut sich Widerstand auf - die Gewinnmitnahmen/Abgaben halten sich aber in Grenzen, ein klarer Abprall an den Jahreshöchstständen ist noch nicht zu verzeichnen. Kurzfristige Verkaufssignale bei Break der Unterstützungszone sowie bei 4.930 Punkten. Ansonsten gilt: bei etwas klarerem Hourly-Close oberhalb der Dochtspitze des shooting stars (4.998) Longpositionen aufstocken.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Die 5.000er Marke im FDAX wurde als Widerstand bestätigt, auch die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrends wirkt weiteren Kurssteigerungen entgegen. Aktuell ein Test der Unterstützung bei 4.979,50 Punkten und des Aufwärtstrends. Bei Break der 4.975 ist mit fallenden Kursen bis ca. 4.963 zu rechnen. Leichte Erholung an die 5.000 im FDAX bei Break des sehr kurzfristigen Abwärtstrends vom vormittag.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 07.09.05 Der DAX kann seine anfänglichen Gewinne nicht verteidigen und fällt am Mittag unter sein Eröffnungsniveau. Auch konnte per Hourly-Close die Spitze des shooting stars im Stundenchart nicht mehr klar überwunden werden, vielmehr bildete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer