checkAd

     1492  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 14.09.05

    Nach Eröffnung kann sich der DAX in der ersten Handelsstunde erholen und testet seinen Widerstand bei ca. 4.930 Punkten. Eine weitergehende Erholung bis ca. 4.945 Punkten kann noch erfolgen, hier sollte dann jedoch vorerst ein Ende der Gegenbewegung stattfinden.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.754,99€
    Basispreis
    19,69
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,71
    Ask
    × 9,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine schöne lange weiße Kerze in der ersten Handelsstunde zeigt Gegenwehr. Auch der Hourly-Close an der 4.930 ist positiv - eine weitergehende Erholung bis in die Mitte der langen gestrigen schwarzen Kerze bei ca. 4.945 Punkten (hier liegt auch eine Widerstandslinie aus dem Stundenchart) ist damit machbar. Stärkere Erholungen darüberhinaus sind aber nicht zu erwarten. Entsprechend den noch negativen Tagescharts und der Annahme eines nochmaligen Testes des gestrigen Tiefs können kurzfristige Shortpositionen bei Break von intraday-Aufwärtstrends i.V. mit einem Abprall am aktuellen Widerstand versucht werden - siehe auch unten 4min FDAX (wie immer ohne Gewähr.....). Wer zu Beginn des Handels dagegen in Erwartung einer Erholung an die 4.930 einen Longversuch unternommen hat, sollte diese Longs absichern.


    4min F-DAX


    Der grobe Überblick.


    4min F-DAX


    Mit Break des gestrigen Abwärtstrends ergab sich heute morgen eine kurzfristige Longmöglichkeit mit Ziel bis ca. 4.934/40 Punkten im FDAX. Derzeit ein Test des Widerstandes bei ca. 4.934 Punkten. Stops sollten nachgezogen werden auf knapp unter 4.928 oder Teilpositionen am Kursziel glattgestellt werden. Shortpositionen sollten vorzugsweise bei einem zweiten oder gar erst dritten misslungenen Versuch, die 4.934/40 zu überwinden eingegangen werden bei Abprall an diesem Niveau.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 14.09.05 Nach Eröffnung kann sich der DAX in der ersten Handelsstunde erholen und testet seinen Widerstand bei ca. 4.930 Punkten. Eine weitergehende Erholung bis ca. 4.945 Punkten kann noch erfolgen, hier sollte dann jedoch vorerst ein Ende der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer