checkAd

    Sino  1231  0 Kommentare Weiter volle Kraft voraus! - Seite 2



    Schon im nächsten Jahr hält der SinoVorstand Provisionserlöse von bis zu 600.000 Euro aus dem ForexHandel für realistisch. Damit würde das umtriebige Management den bisherigen Erlössäulen, inländischer und ausländischer Aktienhandel sowie Handel mit Futures und Optionsscheinen/Zertifikaten, eine weitere wichtige hinzufügen und so die gebotene Risikodiversifikation weiter vorantreiben.

    Wachstumspotenzial besitzt auch die April dieses Jahres gestartete TradingPlattform XTrader_Go, die weniger aktiven Tradern ein ausgefeiltes, standortunabhängiges und zugleich günstiges Ordertool bietet. Das Programm wurde mit wenig Aufwand aus der Plattform des Kernprodukts XTrader_Pro abgeleitet und ermöglicht es Sino, im Massenmarkt der Kleinanleger zu „wildern“. Nach Aussagen des Vorstands verlief die Markteinführung erfreulich, weitere Marketingmaßnahmen, wie z.B. Zeitungsanzeigen und Messeauftritte, sollen den Bekanntheitsgrad nun steigern.

    Bewertung im Branchenvergleich günstig

    Auch nach der starken Kursperformance der letzten Monate ist die SinoAktie auf dem aktuellen Kursniveau alles andere als teuer. Besonders deutlich wird dies bei einem Blick auf die Bewertung anderer Discountbroker. So werden etwa die börsennotierten Konkurrenten Comdirekt, Boursorama und DAB im Schnitt mit dem 5fachen Erlös und dem mehr als 20fachen Vorsteuergewinn des laufenden Jahres bewertet. Die USBroker Ameritrade und Charles Schwab bringen es sogar auf Gewinnmultiples (vor Steuern) weit jenseits der 30.

    Grund für die allgemein hohe Bewertung der Discountbroker ist neben den weiterhin intakten Wachstumsaussichten der Branche nicht zuletzt die Übernahmephantasie, die sich aus dem Konsolidierungstrend des gesamten Finanzsektors speist. Auch wenn das SinoManagement diesbezügliche Fragen momentan nicht kommentiert, bleibt das Unternehmen mit einer Bewertung zum 4fachen Erlös und 12fachen Vorsteuergewinn ein attraktiver Übernahmekandidat. Der PeerGroupVergleich impliziert ein Aufwärtspotenzial von mindestens 40 bis 60 %. Auch ein Ertragswertmodell, das für die nächsten Jahre nur moderates und abnehmendes Erlöswachstum zwischen 15 und 10 % sowie eine auf dem jetzigen Niveau eingefrorene Nettorendite unterstellt, liefert faire Kurse um 20 Euro (Diskontierungszins 10,4 %, „ewiges Wachstum“ 2 %).

    Fazit

    So die Börse mitspielt, also nicht schwer einbricht, wird Sino in diesem Jahr mindestens 0,80 Cent und im nächsten Jahr 1 Euro je Anteil verdienen und damit unsere letzten Schätzungen von 0,68 bzw. 0,80 Cent (Ausgabe Nr.
    12 vom 21.3.05) deutlich übertreffen. Daher heben wir unser Kursziel auf 20 Euro an, was mit Blick auf die höchste Gewinndynamik in der PeerGroup immer noch nicht teuer erscheint. Auf dem aktuellen Niveau jedenfalls bleibt Sino ein Kauf.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des PerformaxxAnlegerbriefs verantwortlich. Der PerformaxxAnlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 544 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Seite 2 von 2
    Verfasst von 2Performaxx
    Sino Weiter volle Kraft voraus! - Seite 2 Seit unserer Aufnahme ins Langfristdepot vor einem halben Jahr hat die SinoAktie bereits fast die Hälfte an Wert zugelegt. Das ist auch kein Wunder, denn die Geschäfte des auf HeavyTrader spezialisierten Discountbrokers laufen wie geschmiert. In …

    Auch bei Lesern beliebt

    Disclaimer