checkAd

     753  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 04.10.05

    Nach erreichen der 5.100er Marke war im DAX eine kleine Pause angesagt, Gewinnmitnahmen fielen jedoch nur äußerst begrenzt aus. Auch mit Eröffnung der US-Börsen und Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen (Factory Orders) für August 2005 behauptet sich der DAX auf dem erreichten Niveau. Denn mit einem Wert von +2,5% liegen die Factory Orders über den Erwartungen, die bei +2,0 bis 2,2 % nach zuvor noch -1,9 % lagen. Diese Zahlen sollten den Markt zwar nicht unbedingt beflügeln, es fehlen aber derzeit negative Impulse, die die Märkte kräftiger unter Druck bringen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.680,88€
    Basispreis
    19,33
    Ask
    × 9,74
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    19,24
    Ask
    × 9,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurzfristig liegt Widerstand an der Rückkehrlinie eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals - letztlich ist aber die Rückkehrlinie des breiten, längerfristigeren Aufwärtstrendkanals i.V. mit der 5.350 das Kursziel. Erst ein deutlicher Rückfall u.a. unter die 5.000er Marke würde diese Annahme hinfällig werden lassen. Ein "Warnsignal" stellt allerdings die schwache Aufwärtsdynamik auch nach Break der 5.000er Marke dar - Longpositionen sollten insofern abgesichert und nicht mehr in den Verlust laufen gelassen werden.


    Stundenchart:


    Noch alles im grünen Bereich - kurzfristig negativ ein Rückfall unter ca. 5.090/88 Punkte sowie vor allem bei Break der 5.059 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Aufwärtstrendkanäle wurden angepaßt. Erstes Verkaufssignal ein Break der 5.110 im FDAX mit kurzfristigen Abwärtspotential bis 5.100/5.080.


    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 04.10.05 Nach erreichen der 5.100er Marke war im DAX eine kleine Pause angesagt, Gewinnmitnahmen fielen jedoch nur äußerst begrenzt aus. Auch mit Eröffnung der US-Börsen und Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer