checkAd

    Nach ETF-Genehmigung  5985  0 Kommentare Bitcoin wird in einem Jahr seinen alten Höchststand erreichen, sagt Novogratz

    Die wichtigste Kryptowährung der Welt wird mit der ETF-Genehmigung seine alten Höchststände erreichen, prognostiziert Michael Novogratz, CEO von Galaxy Investment Partners (im Bild rechts).

    Für Sie zusammengefasst
    • Michael Novogratz prognostiziert, dass Bitcoin mit der ETF-Genehmigung alte Höchststände erreichen wird.
    • Bloomberg Intelligence Analysten erwarten, dass die SEC bis zum 10. Januar einen Bitcoin-ETF genehmigt.
    • Novogratz erwartet, dass Milliarden von US-Dollar in den ETF-Bereich fließen werden, wenn der Bitcoin-ETF den Handel aufnimmt.

    "Könnten wir bis nächstes Jahr um diese Zeit alte Höchststände erreichen?" fragt Novogratz, der Gründer und CEO von Galaxy Digital Holdings, in einem Interview auf Bloomberg TV. "Natürlich", beantwortet sich Novogratz die Frage selbst.

    Bitcoin hat im November 2021 einen Höchststand von fast 69.000 US-Dollar erreicht. Im vergangenen Jahr fiel die Kryptowährung inmitten einer Reihe von Skandalen und Insolvenzen in der Kryptoindustrie um 64 Prozent zurück. In diesem Jahr hat er sich mehr als verdoppelt und wird derzeit bei rund 38.000 US-Dollar gehandelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BlackRock Inc!
    Long
    693,86€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 9,11
    Hebel
    Short
    835,24€
    Basispreis
    7,01
    Ask
    × 8,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut den Analysten von Bloomberg Intelligence wird die US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) voraussichtlich bis zum 10. Januar einen Bitcoin-ETF genehmigen.

    Sobald der Bitcoin-ETF den Handel aufnimmt, dürften laut Novogratz innerhalb des ersten Jahres Milliarden von US-Dollar in den ETF-Bereich fließen, wenn nicht sogar mehr. Er wies darauf hin, dass die Ungewissheit des bevorstehenden Wahljahres auch den digitalen Vermögenswerten Auftrieb geben werde. "Die Preise werden an der Marge festgesetzt, also ist das alles neues Geld. Wir werden eine ziemlich erfolgreiche Veränderung der Psychologie sehen, wenn die Regierung sagt, dass man Bitcoin kaufen darf", so Novogratz.

    Novogratz hatte zuvor erwartet, dass die SEC einen Bitcoin-Spot-ETF bis Ende 2023 genehmigen werde. Wie CoinMarketCap berichtet, hat die Schweizer Vermögensverwaltungsgesellschaft Pando Asset AG diese Woche einen Last-Minute-Antrag bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht. Pando ist damit das 13. Unternehmen im Rennen um einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETF) in den USA , neben Schwergewichten wie BlackRock und ARK Invest.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Nach ETF-Genehmigung Bitcoin wird in einem Jahr seinen alten Höchststand erreichen, sagt Novogratz Die wichtigste Kryptowährung der Welt wird mit der ETF-Genehmigung seine alten Höchststände erreichen, prognostiziert Michael Novogratz, CEO von Galaxy Investment Partners (im Bild rechts).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer