checkAd

    Gamechanger-Momentum?  16581  0 Kommentare Moderna-Aktie geht durch die Decke: Das ist der Grund

    Ein von Merck & Co und Moderna entwickelter Impfstoff hat dazu beigetragen, das Wiederauftreten von schwerem Hautkrebs drei Jahre lang zu verhindern, so die vielversprechenden Ergebnisse einer Studie.

    Für Sie zusammengefasst
    • Impfstoff von Merck & Moderna verhindert Rückfall von Hautkrebs um 49%.
    • Moderna plant neue Anwendungen für Boten-RNA-Technologie gegen Grippe, RSV und Krebs.
    • Moderna-Aktie steigt um 15% nach vielversprechenden Studienergebnissen.

    Patienten mit schwerem Melanom, die den Impfstoff und das Krebsmedikament Keytruda von Merck erhielten, hatten ein um 49 Prozent geringeres Risiko zu sterben oder einen Rückfall zu erleiden als Patienten, die nur Keytruda erhielten, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit.

    Die Ergebnisse sind wichtig für Moderna, dessen Strategie nach der Corona-Pandemie darin besteht, neue Anwendungen für seine Boten-RNA-Technologie zur Bekämpfung von Grippe, RSV und Krebs zu entwickeln. Vergangenen Monat gab Moderna bekannt, dass die Einnahmen im Jahr 2024 deutlich unter den Erwartungen der Analysten liegen werden. Das hat bei Marktteilnehmern Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit des Unternehmens geweckt, seine ehrgeizige Produktpipeline zu finanzieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Moderna Inc!
    Short
    112,79€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 8,77
    Hebel
    Long
    103,36€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 8,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Moderna-Aktie steigt nach Bekanntgabe der Studienergebnisse vor Eröffnung der US-Börsen um bis zu über 15 Prozent, nachdem sie bis zum Börsenschluss am Mittwoch mehr als die Hälfte ihres Wertes in diesem Jahr verloren hat. Laut Marketscreener bieten die Titel ein Kurspotenzial von knapp 73 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch. Die Aktien von Merck notieren nach Veröffentlichung der News kaum verändert.

    Merck und Moderna testen die Kombination aus Impfstoff und Medikament auch bei anderen Krebsarten, bei denen Keytruda bereits eingesetzt wird. Anfang dieser Woche teilten die Unternehmen mit, dass sie eine Studie im Spätstadium bei Lungenkrebspatienten begonnen haben.


    Tipp aus der Redaktion: Entdecken Sie unsere exklusiven Christmas-Deals! Ob langfristiger Vermögensaufbau, spannende Megatrends oder lieber Nervenkitzel pur? Wir haben für jeden Anlegertyp die passende Börsenstrategie in petto. Von Anfänger bis Profi – lassen Sie sich von unseren Experten begleiten und profitieren Sie von diesen exklusiven Sonderaktionen zum Jahresende.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Gamechanger-Momentum? Moderna-Aktie geht durch die Decke: Das ist der Grund Ein von Merck & Co und Moderna entwickelter Impfstoff hat dazu beigetragen, das Wiederauftreten von schwerem Hautkrebs drei Jahre lang zu verhindern, so die vielversprechenden Ergebnisse einer Studie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer