checkAd

     233  0 Kommentare Quest Critical Metals gibt Update zum von EU HORIZON finanzierten Projekt „Exploration Information Systems“ (EIS) - Seite 2

     

    -          Erstklassige europäische Gemeinschaftsarbeit: Im Verlauf hat das Unternehmen von einigen der führenden Geologen und Geophysikern in Europa profitiert, die das Projekt eingehend untersucht haben. Als Beispiel sei die Arbeit von Professor Jiri Zacharias von der Karls-Universität in Prag zur Entwicklung des Erzkörpers auf Tisova und seine kobalthaltigen Phasen genannt.

     

    -          Datenbeitrag: Die Daten des Unternehmens sind dazu verwendet worden, die Erstellung des Modells zur Identifizierung von VMS zu unterstützen.

     

    -          Fortschritt des Projekts Tisova: Das Projekt EIS geht 2024 in seine Testphase über, wobei Klingenthal/Tisova die einzige Testseite ist, wo Bohrungen geplant sind – sowohl in Deutschland als auch Tschechien.

     

    Sensibilisierungskampagne des EIS-Projekts: Auf die Bedeutung von kritischen Mineralien aufmerksam machen

     

    -          Ziel:  Auf die Bedeutung von kritischen Mineralien und die Herausforderungen bei der Exploration von diesen in der EU aufmerksam machen (wobei Golden Pet, unsere hundertprozentige Tochtergesellschaft, als Fallstudie genutzt wird).

     

    -          Engagement: Als Zielgruppe werden Regierungen, Unternehmen (einschließlich Endverbraucher) und Stakeholder anvisiert, mit einem Gipfelpunkt bei der ‚Raw Minerals Week’ der EU im November 2024 in Brüssel.

     

    -          Workshop: Ein spezieller Workshop während der PDAC 2024, geführt von Partnern des EIS-Projekts. Prospectors & Developers Association of Canada (PDAC) ist die jährliche Zusammenkunft mit weltweit führenden Mineralexplorations- und Bergbauunternehmen in Toronto (Kanada).

     

    ZUSATZINFORMATIONEN

     

    Das Konzessionsgebiet Klingenthal/Tisova von Quest Critical Metals, welches knapp über 140 km2 ausmacht, liegt je zur Hälfte in Deutschland und in der Tschechischen Republik im Erzgebirge. Auf der deutschen Seite befindet sich das Projekt im Bundesstaat Sachsen und auf der tschechischen Seite im Bezirk Falkenau (‚Sokolov’). In Deutschland wird das Projekt von der bekannten Beak Consultants GmbH mit Sitz in Freiberg geleitet, die das zweite Projekttreffen von EIS im November 2022 in Dresden veranstaltet hat. Bei dem Treffen hatte James Newall, der CEO von Quest Critical Metals, die Gelegenheit, bedeutende Personen im deutschen Rohstoffsektor zu treffen, darunter der Oberberghauptmann von Sachsen und der Akademische Oberrat der Deutschen Rohstoffagentur (https://eis-he.eu/2023/01/26/catching-up-on-our-progress-the-eis-progr ...).

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    Quest Critical Metals gibt Update zum von EU HORIZON finanzierten Projekt „Exploration Information Systems“ (EIS) - Seite 2 Vancouver, BC, Kanada – 18. Dezember 2023 / IRW-Press / – Quest Critical Metals Inc. („Quest Critical Metals“ oder das „Unternehmen“) (CSE: BULL, OTCQB: DCNNF, FWB: DCR1) freut sich, seine Aktionäre über die jüngsten Fortschritte des von EU HORIZON …