checkAd

     893  0 Kommentare Dax am Morgen - 01.11.05

    Der Start in die neue Handelswoche verlief positiv, der DAX konnte sich gestern erholen. Die Vorgaben sind allerdings nicht gerade überwältigend, die US-Indices konnten zwar weitere Zugewinne verbuchen, ihre Tageshochs teilweise jedoch nicht verteidigen. Insbesondere der Dow Jones zeigt mit einem längeren Docht Widerstände auf dem Weg nach oben an. Kräftige positive Impulse für eine Fortsetzung der gestrigen Erholungsbewegung im DAX fehlen damit, ein Break des relevanten Widerstandes bei ca. 4.935/32 Punkten im DAX dürfte damit noch nicht zu erwarten sein. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine lange weiße Kerze nach einem GAP nach oben ist positiv, zusätzlich ein Break des kurzfristigen Abwärtstrends und zumindest der Versuch, in den vorab gebrochenen, seit Mai bestehenden Aufwärtstrend zurückzukehren. Soweit besteht eine Chance, weiter nach oben zu laufen und auch wieder die 5.000er Marke zu erreichen. Vorab bedarf es aber eben auch des Breaks der 4.935 im Tageschart, um positive Effekte auf den Markt auszulösen. Ein Abprall dagegen am erreichten Widerstand bei nochmaligen Rückgängen unter die 4.900/4.890 beinhaltet wiederum das Risiko, dass der DAX den GAP-Bereich testet mit der Unterstützung bei ca. 4.827 Punkten.


    60min:


    Der Stundenchart im Überblick. Kurzfristiges Signal ergibt sich bei Rebreak der 4.890 mit Ziel 4.875 - Break der 4.932/35 eröffnet Potential bis ca. 4.946 im DAX mit Chance, an die 4.983 zu laufen.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Das in der letzten Woche aufgetretene piercing pattern wurde gestern mit Daily-Close oberhalb des Abwärtstrends und oberhalb des Höchstkurses des Musters bestätigt. Widerstand liegt jedoch bei ca. 4.949/46,50 (Dochtspitzen vom 20.10. und 25.10.). Nach den vorliegenden Mustern besteht jedoch eine Chance, dass dieser Widerstand gebrochen werden und sich der FDAX an die 5.024 heranarbeiten kann. Zum Break des Widerstands bedarf es allerdings neuer positiver Impulse - kritisch wäre ein Rückfall unter die 4.960 im FDAX - erstes sehr kurzfristiges Verkaufssignal ein Fall unter das gestrige Tagestief bei 4.895 Punkten.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 01.11.05 Der Start in die neue Handelswoche verlief positiv, der DAX konnte sich gestern erholen. Die Vorgaben sind allerdings nicht gerade überwältigend, die US-Indices konnten zwar weitere Zugewinne verbuchen, ihre Tageshochs teilweise jedoch nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer