checkAd

    Diesel-Abgasskandal  597  0 Kommentare
    Anzeige
    Ermittlungen wegen Untreue gegen Ex-Continental-Manager laufen weiter!

    Im Rahmen des Diesel-Abgasskandals wird gegen den Ex-Manager von Continental wegen Verdachts der Untreue ermittelt. Alle anderen Vorwürfe wurden fallengelassen. Nähere Informationen zu den Ermittlungen finden Sie hier!

     

    Ermittlungen wegen mehrerer Vorwürfe wurden eingestellt!

    Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen den früheren Spitzenmanager von Continental, Elmar Degenhart, im Zuge des VW-Abgasskandals. Es wurden bereits mehrere Vorwürfe fallengelassen, unter anderem wegen möglicher Beihilfe zum Betrug. Hier sei nicht nachweisbar gewesen, dass die betroffenen Manager mitgewirkt hätten.

    Auch die Ermittlungen wegen einer möglichen Aufsichtspflichtverletzung wurden eingestellt. Laut der Staatsanwaltschaft wiege der Vorwurf nicht so schwer, dass er weiterverfolgt werden müsse.

     

    Ex-Manager von Continental wird weiterhin der Untreue verdächtigt!

    Es wird allerdings weiterhin gegen den Ex-Continental-Manager wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Laut der Staatsanwaltschaft Hannover könnten die Beschuldigten die eigene Untersuchung bewusst unzureichend geführt haben und dadurch möglicherweise auch Schadensersatzansprüche nicht geltend gemacht haben.

     

    Ermittlungen laufen auch gegen 57 weitere Beschuldigte!

    Neben dem ehemaligen Continental-Vorstandschef Elmar Degenhart laufen die Ermittlungen gegen 57 weitere Beschuldigte. Bei drei Mitarbeitern seien die Verfahren bereits gegen die Zahlung einer Geldauflage eingestellt worden. Alle drei sollen ihre Schuld eingesehen haben.

    Die Ermittlungen wegen einer möglichen Verstrickung des Zulieferers in den VW-Abgasskandal laufen seit Jahren. Seit Auffliegen der Diesel-Affäre steht die Frage im Raum, ob auch Continental von VW von der Absicht des Betrugs durch die Täuschungssoftware gewusst haben soll.

     

    Wir stehen Ihnen zur Verfügung!

    Wir helfen Ihnen, Ihren Schadensersatzanspruch durchzusetzen! Kontaktieren Sie hier die Verbraucherrechtskanzlei Mingers. Rechtsanwälte und erhalten sie eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Ansprüche – Wir kämpfen an Ihrer Seite!

    Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an unsere Experten! Wir beraten Sie gerne. Erreichen können Sie uns unter der Telefonnummer 02461/ 8081, dem Kontaktformular auf unserer Website oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Weitere Rechtswege finden Sie in unserem Blog oder YouTube-Channel.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    Diesel-Abgasskandal Ermittlungen wegen Untreue gegen Ex-Continental-Manager laufen weiter! Im Rahmen des Diesel-Abgasskandals wird gegen den Ex-Manager von Continental wegen Verdachts der Untreue ermittelt. Alle anderen Vorwürfe wurden fallengelassen. Nähere Informationen zu den Ermittlungen finden Sie hier!