checkAd

    TerrAscend  217  0 Kommentare US-Cannabis-Markt vor wichtigen Entscheidungen - Seite 2

     

    Expansionschancen wahrnehmen

     

    „Wir sind derzeit in fünf attraktiven Bundesstaaten aktiv. Die Karte ist also noch weit offen“, betont Jason Wild. Er verweist darauf, dass die Wähler in Ohio im November in einer Volksabstimmung der Legalisierung von Cannabis für den legalen Freizeitkonsum zugestimmt haben. „Durch die Abstimmung in Ohio sind die Chancen gestiegen, dass auch Pennsylvania Cannabis für den privaten Gebrauch legalisieren wird“, so Wild. Als weiteres Beispiel für neue Marktchancen nennt er Florida, wo derzeit eine Initiative läuft, Cannabis ebenfalls zu legalisieren. „Wir wollen in den kommenden Jahren nicht nur dort wachsen, wo wir bereits tätig sind, sondern auch neue Märkte erobern. Immer wenn sich die Möglichkeit ergibt, in neue Regionen vorzudringen, wollen wir diese wahrnehmen“ erklärt Wild.

     

    Über TerrAscend

    Gegründet wurde TerrAscend im Jahr 2017. Seither hat das an der Börse in Toronto (TSX) gelistete und auch in Deutschland gehandelte Unternehmen kontinuierlich seine Marktstellung ausgebaut und ist mittlerweile in fünf wichtigen US-Bundesstaaten aktiv: Pennsylvania, New Jersey, Maryland und Michigan im Nordosten der USA sowie in Kalifornien an der Westküste. Als voll integriertes Unternehmen deck TerrAscend mit seinen Anbauflächen, Produktionsanlagen und Ausgabestätten die gesamte Wertschöpfungskette des Marktes mit Cannabis-Produkten ab. Das gilt sowohl für medizinische Anwendungen als auch für den legalen privaten Konsum für Erwachsene.

     

    Eine aktuelle Investorenpräsentation finden Sie hier: INVESTOR PRESENTATION JAN 2024

     

    Über den US-Cannabis-Markt

    In 40 der 50 US-Bundesstaaten sowie in Washington D.C. ist die Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke erlaubt (medical use). In 24 Bundesstaaten (plus Washington D.C.) ist zudem (in einem gewissen Rahmen) auch der private Konsum durch Erwachsene legal (recreational use). Auf insgesamt fast 34 Milliarden US-Dollar (USD) wird das Umsatzvolumen des US-amerikanischen Cannabis-Marktes in diesem Jahr geschätzt. Nach Prognose der Branchenplattform MJBizDaily könnten die Umsätze bis zum Jahr 2028 auf 56,9 Milliarden USD steigen.

    Seite 2 von 4


    Aktuelle Themen


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    TerrAscend US-Cannabis-Markt vor wichtigen Entscheidungen - Seite 2 Die US-Drogenvollzugsbehörde DEA könnte noch in diesem Jahr einer Hochstufung von Marihuana als Substanz mit medizinischem Nutzen zustimmen. Davon könnten für die Branche mehrere positive Effekte ausgehen. Ungeachtet dessen will TerrAscend seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer