checkAd

    "Chips for America"  5597  0 Kommentare Milliarden für Halbleiter-Player: Diesen Aktien könnte Biden zum Boom verhelfen!

    Laut einem Bericht des Wall Street Journal steht die Biden-Regierung kurz davor, milliardenschwere Subventionen an führende Halbleiterunternehmen wie Intel und Taiwan Semiconductor Manufacturing zu vergeben.

    Für Sie zusammengefasst
    • Biden-Regierung plant milliardenschwere Subventionen für Halbleiterunternehmen wie Intel und TSMC.
    • Ziel ist der Bau neuer Fabriken in den USA zur Produktion fortschrittlicher Halbleiter.
    • Weitere potenzielle Empfänger der Subventionen sind Micron Technology, Texas Instruments und GlobalFoundries.

    Diese finanzielle Unterstützung soll den Bau neuer Fabriken in den USA ermöglichen. Ziel dieser Maßnahme sei es, die Produktion fortschrittlicher Halbleiter, die in Smartphones, künstlicher Intelligenz und Waffensystemen verwendet werden, anzukurbeln. Industriemanager erwarten erste Ankündigungen vor der Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Joe Biden am 7. März.

    Intel plant Projekte in Arizona, Ohio, New Mexico und Oregon im Wert von über 43,5 Milliarden US-Dollar. TSMC baut zwei Fabriken in der Nähe von Phoenix mit Gesamtkosten von 40 Milliarden US-Dollar. Samsung Electronics hat ebenfalls ein 17,3 Milliarden US-Dollar teures Projekt in Texas. Andere potenzielle Empfänger der Subventionen seien Micron Technology, Texas Instruments und GlobalFoundries, so das WSJ.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    28,67€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Short
    32,06€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    US-Handelsministerin Gina Raimondo kündigte bereits im Dezember 2023 an, dass innerhalb des nächsten Jahres etwa ein Dutzend Subventionen für Halbleiterchips vergeben werden, darunter milliardenschwere Projekte, die die US-Chipproduktion signifikant beeinflussen könnten. Der erste Zuschuss, der Teil des 39 Milliarden US-Dollar umfassenden "Chips-for-America"-Programms ist, wurde bereits für ein Werk von BAE Systems in Hampshire gewährt, das Chips für Kampfflugzeuge herstellt. Die Aktien von BAE Systems stiegen in den vergangenen vier Wochen um rund acht Prozent an der Londoner Börse. Laut MarketScreener empfehlen 15 von 19 Analysten die BAE-Systems-Aktie zum "Kauf" oder "Aufstocken".

    BAE Systems

    +0,38 %
    -0,67 %
    -0,22 %
    +13,44 %
    +31,69 %
    +163,18 %
    +169,92 %
    +233,83 %
    +233,00 %
    ISIN:GB0002634946WKN:866131

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der Redaktion: Die Bevölkerung wächst und wird immer älter. Kein Wunder, dass der Gesundheitssektor nahezu explodiert. Und davon können Sie genau jetzt profitieren: mit Biotech Small Caps. Hier lauert noch echtes Rendite-Potenzial, das seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat. Der kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheim-Tipps.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    "Chips for America" Milliarden für Halbleiter-Player: Diesen Aktien könnte Biden zum Boom verhelfen! Laut einem Bericht des Wall Street Journal steht die Biden-Regierung kurz davor, milliardenschwere Subventionen an führende Halbleiterunternehmen wie Intel und Taiwan Semiconductor Manufacturing zu vergeben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer