checkAd

    Diesel-Abgasskandal  285  0 Kommentare
    Anzeige
    Ex-VW-Chef Diess sieht keine Verantwortung bei sich selbst!

    Im Musterverfahren vor dem OLG Braunschweig hat der Ex-VW-Chef Diess jegliche Verantwortung von sich gewiesen. Was passiert nun? Nähere Informationen zum Prozess finden Sie hier im Folgenden!

     

    Diess wurde zu Ex-Konzernchef Winterkorn befragt!

    Der ehemalige VW-Chef Herbert Diess erklärte im Musterverfahren der Anleger vor dem Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig, dass der damalige Konzernchef Martin Winterkorn in den Monaten vor Bekanntwerden der Dieselaffäre sehr kompetent gewirkt habe. Die Abgasmanipulationen seien für ihn kein Skandal, vielmehr ein Technikthema gewesen. Laut Diess sei Winterkorn damals klar in seinen Anweisungen gewesen.

    Es seien keine weiteren Maßnahmen durch Diess nötig gewesen. Er sei sich sicher gewesen, dass die Angelegenheit in guten Händen ist.

    Am 18. September 2015 war bekannt geworden, dass Volkswagen mithilfe einer Betrugssoftware die Abgaswerte der Dieselfahrzeuge verfälscht hatte. Am 22. September veröffentlichte der Konzern dann eine Pflichtmitteilung an die Anleger, eine sogenannte Adhoc-Meldung. Winterkorn trat nach Aufdecken des Dieselskandals zurück.

     

    Musterverfahren - Tausende Anleger klagen gegen VW!

    Winterkorn soll in zwei Wochen selbst befragt werden. Das Verfahren, das bereits 2018 begonnen hat, wurde für zwei Jahre aus dem Grund ausgesetzt, dass Winterkorn aus gesundheitlichen Gründen nicht verhandlungsfähig war. Jetzt werden die Verhandlungen wieder aufgenommen und er rückt wegen des Vorwurfs der Marktmanipualtion in den Fokus.

    Tausende Anleger klagen mittels des Musterverfahrens, welches nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz (KapMuG) Anlegern die gemeinsame Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen ermöglicht, gegen VW und die Dachholding Porsche SE. In den nächsten Wochen werden ehemalige Vorstandsvorsitzende als Zeugen geladen und befragt. Wir halten Sie über den weiteren Verlauf des Verfahrens auf dem Laufenden.

     

    Wir stehen Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Schadensersatzansprüche zur Seite!

    Wir helfen Ihnen, Ihren Schadensersatzanspruch durchzusetzen! Kontaktieren Sie hier die Verbraucherrechtskanzlei Mingers. Rechtsanwälte und erhalten sie eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Ansprüche – Wir kämpfen an Ihrer Seite!

    Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an unsere Experten! Wir beraten Sie gerne. Erreichen können Sie uns unter der Telefonnummer 02461/ 8081, dem Kontaktformular auf unserer Website oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Weitere Rechtswege finden Sie in unserem Blog oder YouTube-Channel.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    Diesel-Abgasskandal Ex-VW-Chef Diess sieht keine Verantwortung bei sich selbst! Im Musterverfahren vor dem OLG Braunschweig hat der Ex-VW-Chef Diess jegliche Verantwortung von sich gewiesen. Was passiert nun? Nähere Informationen zum Prozess finden Sie hier im Folgenden!