checkAd

     1952  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 16.11.05

    Nach Break des Aufwärtstrend im DAX hat sich die Chartsituation verschlechtert. Da jedoch kräftigere Abgaben bislang vermieden wurden und der DAX seitwärts um die Marke von 5.075 Punkten pendelt, besteht noch Hoffnung auf eine Stabilisierung auf dem aktuell erreichten Niveau. Trotzdem muss der vorherige Break der 5.075 in Verbindung mit einem seitlichen herauslaufen aus dem Aufwärtstrend als Warnsignal aufgefaßt werden, dass sich nun eine Konsolidierung durchsetzen kann. Eine grundlegende Trendwende dagegen ist noch nicht ersichtlich - hierfür bedarf es stärkerer Abwärtsimpulse.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Konsolidierung oder Trendwende - die nächsten Tage werden eine Entscheidung bringen.


    Stundenchart:


    Ein erneuter Anlauf an die 5.105 sollte auf Widerstände stoßen, wäre jedoch ausgesprochen positiv zu werten mit der Chance eines Breaks dieses Niveaus. Da allerdings der Aufwärtstrend gebrochen wurde ohne vorherige nochmalige Berührung der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals besteht das Risiko, nochmals unter die 5.075 zu fallen und die 5.047 als Unterstützung zu testen.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Nach Rebreak der Zone um 5.088/84 konnte der FDAX nochmals zulegen, scheiterte aber letztlich bei ca. 5.103 Punkten. Aktuell nun ein wiederholter Test der Zone als Unterstützung - bei Fall der 5.084 sollte das Tagestief bzw. Unterstützung bei ca. 5.076 getestet werden.


    Einen guten Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 16.11.05 Nach Break des Aufwärtstrend im DAX hat sich die Chartsituation verschlechtert. Da jedoch kräftigere Abgaben bislang vermieden wurden und der DAX seitwärts um die Marke von 5.075 Punkten pendelt, besteht noch Hoffnung auf eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer