checkAd

    AMD  1949  0 Kommentare Im Nvidia-Sog zu neuen Hochs?

    Aus charttechnischer Sicht käme ein positiver Impuls für die Aktie gerade zur richtigen Zeit.

    Lange Zeit stand AMD im Schatten von Nvidia; auch in puncto Kursentwicklung der Aktie. In den letzten Wochen und Monaten relativierte sich das Ganze etwas, obgleich Nvidia nach wie vor in einer eigenen Liga zu spielen scheint.

    Gestern nun gab es frische Quartalszahlen von Nvidia: Nachbörslich ging es für die Nvidia steil nach oben, denn die Zahlen überzeugten. Das könnte auch der AMD-Aktie Beine machen. Aus charttechnischer Sicht käme ein positiver Impuls für die Aktie gerade zur richtigen Zeit. Der untere Chart zeigt es…

    Von Ende Oktober 2023 bis Ende Januar 2024 haussierte AMD in beeindruckender Art und Weise. Das Thema KI trieb auch AMD an. Mit den Q4-Daten des Konzerns, die Ende Januar veröffentlicht wurden und durchaus überzeugen konnten, setzte die Aktie jedoch zu einer Konsolidierung an. Der Ausblick von AMD auf das 1. Quartal 2024 hielt den damaligen Erwartungen nicht stand.

    In den letzten Wochen nun entwickelte sich eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 180+ US-Dollar auf der Oberseite sowie 162 US-Dollar auf der Unterseite. Diese Range hat nach wie vor Bestand.

    Aus bullischer Sicht gibt es nun jedoch berechtigte Hoffnungen, dass die AMD-Aktie im Sog der exzellenten Nvidia-Zahlen, wieder nach oben abdrehen könnte und zumindest die obere Begrenzung der Handelsspanne unter Druck setzen könnte. Sollte der Ausbruch über die 180 US-Dollar und über das aktuell gültige 52-Wochen-Hoch bei 184+ US-Dollar gelingen, würde sich für die Aktie die Tür in Richtung 200 US-Dollar öffnen. Mit Blick auf die Unterseite gilt: Rücksetzer unter die 162 US-Dollar würden eine Neubewertung notwendig machen…
        

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Advanced Micro Devices.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    112.00
    5.00 %
    12.58 %
    SocGen
    20.09.2024
    112.00
    2.00 %
    3.10 %
    GS
    16.08.2024
    250.00
    -2.00 %
    3.27 %
    JPM
    16.08.2024
    210.00
    -5.00 %
    10.95 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    AMD Im Nvidia-Sog zu neuen Hochs? Aus charttechnischer Sicht käme ein positiver Impuls für die Aktie gerade zur richtigen Zeit.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer