checkAd

     717  0 Kommentare Dax - 14.00 Uhr - 29.11.05

    Kurzfristig hatte sich die Chartsituation mit den gestrigen Rückgängen eingetrübt, eine schnelle Wiederaufnahme in den nächsten Tagen der langfristig noch intakten Aufwärtsbewegung war nicht anzunehmen. Der DAX kann sich jedoch im Laufe des Tages erholen und am mittag auch die 5.200er Marke wieder erreichen. Der Markt zeigt Stärke - trotzdem dürfte der gestrige Rückgang nicht ganz spurlos am Vertrauen in endlos steigende Kurse oder eine gar schon laufende Endjahresrallye vorbeigegangen sein. Insofern darf noch etwas Skepsis angebracht sein, ob die aktuelle Gegenbewegung an die gestrigen Hochs schon wieder heranreichen wird. Mit dem aktuellen Test der 5.200 und auch erfolgreichen Test der 5.162 im Stundenchart mit einer Lunte bestehen jedoch gute Chancen, dass sich der Markt zumindest innerhalb einer Range zwischen ca. 5.205 und 5.162 in den nächsten Tagen bewegen wird und die Zone bei 5.138 nicht mehr getestet werden wird.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gegenbewegung auf die gestrigen Verluste. Solange die 5.138 nicht deutlich unterschritten werden, ist unter mittel- und langfristigen Aspekten eine Aufwärtsbewegung anzunehmen.


    Stundenchart:


    Widerstand aktuell bei ca. 5.205 erreicht. Hier sollte nun vor den Zahlen eine Pause eintreten.


    Tageschart F-DAX


    Widerstand bei ca. 5.207 Punkten.


    4min F-DAX


    Die ursprüngliche Handelsidee, intraday-Aufwärtstrends bei Break zu verkaufen unter der Annahme eines nachfolgenden Testes der 5.138 im DAX war nicht erfolgreich und konnte allenfalls bei engem Stop +/-0 umgesetzt werden. Der Ausbruch dagegen über die 5.190 im FDAX verlief in den letzten Minuten recht dynamisch - hier mussten wohl auch Shorts glattgestellt werden. Ein negatives Signal erschließt sich nun erst bei Rebreak der 5.190 im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 14.00 Uhr - 29.11.05 Kurzfristig hatte sich die Chartsituation mit den gestrigen Rückgängen eingetrübt, eine schnelle Wiederaufnahme in den nächsten Tagen der langfristig noch intakten Aufwärtsbewegung war nicht anzunehmen. Der DAX kann sich jedoch im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer