checkAd

    Aktien New York  265  0 Kommentare Dow gibt nahe Rekordhoch etwas nach

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Börsen verzeichnen leichte Verluste in der Nähe ihrer Rekordniveaus.
    • Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 geben nach.
    • Unternehmen wie Ebay und First Solar überzeugen mit Quartalsberichten.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Mittwoch in der Nähe ihrer Rekordniveaus leichte Verluste verzeichnet. Nachdem in der vergangenen Woche Bestmarken erreicht wurden, tun sich die wichtigsten Indizes mit einer Fortsetzung der Rally schwer. Schließlich stehen am Donnerstag mit den Inflationsdaten für Januar und am Freitag mit dem ISM-Indikator aus der Industrie wichtige Konjunkturdaten auf der Agenda.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial gab um 0,12 Prozent nach auf 38 924,37 Zähler nach. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,05 Prozent auf 5075,50 Punkte nach unten. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,35 Prozent auf 17 907,88 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten gerieten die Aktien von Unitedhealth noch stärker in den Abwärtssog und sackten als klares Schlusslicht im Dow um 4,6 Prozent ab. Am Dienstag bereits hatte das "Wall Street Journal" berichtet, dass das Justizministerium eine kartellrechtliche Untersuchung gegen den Krankenversicherer eingeleitet habe. Der Konzern und das Justizministerium lehnten jeweils eine Stellungnahme dazu ab.

    Ansonsten standen Quartalsberichte und Ausblicke von Unternehmen bei den Anlegern unvermindert im Fokus. So hatte das Online-Auktionshaus Ebay mit seinen Geschäftszahlen und Aussagen zum ersten Quartal und dem Gesamtjahr überzeugt. Für die Papiere ging es unter den besten Werten im S&P um mehr als sieben Prozent nach oben.

    Die Anteilscheine von First Solar stiegen um gut zwei Prozent. Von einer Krise ist bei dem Solarmodulhersteller wenig zu spüren. Er verfehlte zwar die Umsatzerwartung am Markt, überzeugte aber mit seinen Gewinnen und dem Ausblick.

    Unter den kleineren Werten sprangen Beyond Meat um 44 Prozent hoch. Der Fleischalternativen-Anbieter hatte trotz eines Geschäftsrückgangs im abgelaufenen Jahresviertel die Markterwartungen übertroffen.

    Abseits des Zahlenreigens büßten die Aktien von Applied Materials 2,6 Prozent ein. US-Regierungsbehörden stellten neuerliche Anfragen über Lieferungen des Zulieferers für die Halbleiterbranche an chinesische Kunden./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow gibt nahe Rekordhoch etwas nach Die US-Börsen haben am Mittwoch in der Nähe ihrer Rekordniveaus leichte Verluste verzeichnet. Nachdem in der vergangenen Woche Bestmarken erreicht wurden, tun sich die wichtigsten Indizes mit einer Fortsetzung der Rally schwer. Schließlich stehen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer