checkAd

     245  0 Kommentare Valora mit starkem Umsatzwachstum im 2023 Dank Food-Geschäft Ausbau - Seite 2

    Starkes Wachstum im Food-Geschäft
    Mit einem neuem Store-Konzept wurde der etablierte Brand BackWerk im 2023 erfolgreich an den wichtigsten Bahnhöfen in den Niederlanden eingeführt. Die in der Schweiz und Deutschland beliebten Brands Brezelkönig, respektive Ditsch verzeichneten ein erfolgreiches Geschäftsjahr und konnten den Umsatz erneut steigern. Die trendige «Fast-Casual» Marke Frittenwerk wuchs auch im letzten Jahr stark auf neu 44 Verkaufsstellen in Deutschland.

    Steigende Nachfrage nach Laugenbackwaren im Grosshandel
    Mit der Marke Ditsch konnte Valora ihre Position als weltweite Marktführerin im Laugenbackwaren-Grosshandel weiter festigen. Die Werke in Deutschland (Mainz und Oranienbaum) und USA (Cincinnati) konnten der steigenden Nachfrage nach Laugengebäck mit einer optimalen Nutzung der erweiterten Produktionskapazitäten gerecht werden. In den USA wie auch in Deutschland wurden im vergangenen Jahr bereits weitere Schritte zur Kapazitätssteigerung eingeleitet.

    Diese Medienmitteilung finden Sie unter www.valora.com/newsroom.

    Über Valora
    Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die über 2‘800 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo, Frittenwerk und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Die Valora Gruppe mit Firmensitz in Muttenz in der Schweiz ist die europäische Retaileinheit von Fomento Económico Mexicano, S.A.B. de C.V. (FEMSA).

    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Valora mit starkem Umsatzwachstum im 2023 Dank Food-Geschäft Ausbau - Seite 2 Valora Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges Valora mit starkem Umsatzwachstum im 2023 Dank Food-Geschäft Ausbau 29.02.2024 / 09:00 CET/CEST Medienmitteilung Muttenz – Im Jahr 2023 verzeichnete Valora ein starkes Umsatzwachstum. Der Umsatz der …