checkAd

     1435  0 Kommentare Dax am Morgen - 06.12.05

    Ein Abprall an der 5.300er Marke hat der DAX gestern noch nicht vollzogen. Denn der gestrige Rückgang an die Unterstützung bei 5.266 Punkte beträgt vom bisherigen Hoch bei 5.307,99 Punkten lediglich 41,13 Punkte oder 0,77%. Die gestrigen Gewinnmitnahmen zeigen damit noch keine starken Abgaben an, eine kurzfristige Konsolidierung mit Test des kurzfristigen Aufwärtstrends ist jedoch anzunehmen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.603,99€
    Basispreis
    18,95
    Ask
    × 9,89
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,93
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Kerze zeigt kurzfristige Gewinnmitnahmen an, die Umsätze schnellen jedoch nicht nach oben. Damit besteht zwar ein Warnsignal, eine Konsolidierung auf dem erreichten Niveau ist anzunehmen, eine Trendwende deutet sich nicht an. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt, erst ein Break desselben und Rückgänge unter 5.200 Punkte würden die Chartsituation deutlich verschlechtern.


    60min:


    Nach Break der 5.280 und der GAP-Unterkante müßte vorerst von einer Konsolidierung und einem Test der 5.241 ausgegangen werden - die vorbörsliche DAX-Indikation notiert allerdings gegen 08.30 Uhr bei ca. 5.280 Punkten und damit wieder oberhalb des gestern geschlossenen GAPs - der Stundenchart zeigt aber mit der langen schwarzen Kerze die Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen auf dem erreichten Niveau - dies sollte stärkere Erholungsbewegungen vorerst verhindern. Gegenbewegungen auf die gestrige Verluste sollten daher im Bereich zwischen ca. 5.290/5.300 auf stärkeren Widerstand stoßen. Erst ein Hourly-Close oberhalb der 5.300 sollte zu einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung führen - bis dahin ist mit einem seitwärts tendierenden Markt zu rechnen mit Unterstützung bei ca. 5.266 und 5.241 Punkten.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Kritisch wäre im FDAX-Tageschart erst ein Break der Unterstützung bei ca. 5.249 Punkten (sowohl das Hoch vom 28.11.05 als auch die Mitte der langen weißen Kerze) per Daily-Close. Bei Break dieser Marke liegt die nächste kräftigere Unterstützungszone bei 5.218 bis 5.207,50.


    4min F-DAX


    Nachdem der FDAX den kurzfristigen, knapp zweitägigen Aufwärtstrend gebrochen hatte, verlor der FDAX im Zuge der schwachen ISM-Index-Werte stärker um nach Break der 5.284 an Abwärtsdynamik noch zuzulegen um in den GAP-Bereich des DAX vorzustoßen - im FDAX hier leichte Unterstützung bei ca. 5.260 Punkten. Die nachfolgende Erholung stopte letztlich an der Marke bei ca. 5.284 Punkten. Für heute wird eine Erholung bis 5.294 erwartet - Unterstützungen bei ca. 5.276 und 5.260 Punkten im FDAX.


    Tagesprognose:
    Nach den gestrigen Verlusten ist mit einer Konsolidierung zu rechnen, das Vertrauen in einen weiterhin steigenden DAX hat aber noch nicht gelitten. Demzufolge sollten sich stärkere Gewinnmitnahmen nicht einstellen. Erholungen sind jedoch begrenzt, die Marke von 5.290/5.300 stellt hierbei eine starke Widerstandszone dar. Weitere Rückgänge sollten dagegen bei ca. 5.241 aufgehalten werden, ein Test dieser Marke ist aber auf Grund der stabilen vorbörslichen DAX-Indikation derzeit nicht zu erwarten - Unterstützung liegt im DAX schon bei ca. 5.266 (weitere leichte Unterstützung das gestrige Tagestief bei 5.251 Punkten) - diese Marke stellt die für heute vormittag erwartete Untergrenze dar.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie neu auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 06.12.05 Ein Abprall an der 5.300er Marke hat der DAX gestern noch nicht vollzogen. Denn der gestrige Rückgang an die Unterstützung bei 5.266 Punkte beträgt vom bisherigen Hoch bei 5.307,99 Punkten lediglich 41,13 Punkte oder 0,77%. Die gestrigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer