checkAd

    EQS-News  125  0 Kommentare Vorläufiges Konzernergebnis für das Geschäftsjahr 2023 - Seite 2



    Die Erlöse im Versicherungsbereich (ex CareFlex-Geschäft) sind im Jahr 2023 um rund 15 % gewachsen. Bedingt durch die immer weiter fortschreitende Nutzung der finfire-Plattform ist im laufenden Jahr eine noch stärkere Wachstumsdynamik zu erwarten. 

    Das Interesse und die Attraktivität an der finfire-Plattform wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr durch weitere strategische Kooperationen, beispielsweise durch den operativen Start mit der Bonnfinanz, nachdrücklich unter Beweis gestellt. 

    “Das kontinuierliche Wachstum der Assets hat sich auch während des vergangenen Jahres fortgesetzt. Unsere Wachstumstreiber Vermögensverwaltung, Regulatory inklusive Haftungsdach und Fonds Advisory bzw. Fondsmanagement haben sich im Jahr 2023 sehr gut weiterentwickelt. Darüber hinaus bildet die Versicherungsplattform und insbesondere finfire als zentrales Beratungs- und Vertriebstool für Investment- und Versicherungsberater ein starkes Fundament für das vor uns liegende dynamische Wachstum”, so Martin Steinmeyer, CEO der Netfonds AG.

    Die wichtigsten Kennzahlen stellen sich auf Basis der vorläufigen Geschäftszahlen 2023 wie folgt dar:
     

    in Mio. Euro

    FY 2023

    FY 2022

    Entwicklung

    Brutto-Konzernumsatz

    197,0

    176,4

    +11,7 %

    Netto-Konzernumsatz

    37,0

    33,6

    +10,1 %

    EBITDA

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Vorläufiges Konzernergebnis für das Geschäftsjahr 2023 - Seite 2 EQS-News: Netfonds AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Vorläufiges Konzernergebnis für das Geschäftsjahr 2023 05.03.2024 / 17:54 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEMITTEILUNG Vorläufiges …