checkAd

    Kryptomarkt  4645  0 Kommentare Kryptoanalyst: "Langfristiges Bild zeigt weiterhin intakten Aufwärtstrend"

    Der Bitcoin hat gestern ein neues Allzeithoch erreicht und ist danach stark eingebrochen. Mittlerweile haben sich die Kurse aber wieder erholt. Kryptoanalyst Timo Emden sieht den langfristigen Aufwärtstrend intakt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin erreicht neues Allzeithoch von 69.171 USD, bricht dann ein.
    • Kurs erholt sich wieder, liegt aktuell bei 66.023 USD.
    • Kryptoanalyst Timo Emden sieht langfristigen Aufwärtstrend intakt.

    Der Bitcoin ist am Dienstag auf ein neues Allzeithoch von 69.171 US-Dollar gestiegen, wie Daten von CoinMarketCap zeigen. Dies übertrifft den alten Höchststand vom November 2021, der laut Reuters bei 68.999,99 US-Dollar lag.

    Doch kurz nach dem Rekordhoch brach der Bitcoin am Dienstagabend deutlich ein: Die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt verlor in der Spitze bis zu 14 Prozent und fiel zeitweise unter die psychologisch wichtige Marke von 60.000 US-Dollar. Mittlerweile hat sich der Kurs aber wieder deutlich erholt.

    BTC zu USD

    +1,60 %
    +873,04 %


    Krypto-Analyst Timo Emden von Emden Research erklärte in einer Einschätzung auf seiner Webseite: "Der Risikoappetit auf Bitcoin schein kurzfristig gestillt. Anleger, welche sich nun zum ersten Mal in der Gewinnzone befinden, könnten weiter auf die Idee kommen Gewinne einzustreichen. Das langfristige Bild zeigt jedoch weiterhin einen intakten Aufwärtstrend."

    Am Mittwochmorgen notiert der Bitcoin rund 1,5 Prozent im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit 66.023 US-Dollar. Auch andere große Altcoins wie XRP, BNB, Cardano und Dogecoin steht derzeit noch im Minus (08:35 Uhr).

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

     

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Kryptomarkt Kryptoanalyst: "Langfristiges Bild zeigt weiterhin intakten Aufwärtstrend" Der Bitcoin hat gestern ein neues Allzeithoch erreicht und ist danach stark eingebrochen. Mittlerweile haben sich die Kurse aber wieder erholt. Kryptoanalyst Timo Emden sieht den langfristigen Aufwärtstrend intakt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer