checkAd

    ANLEIHEN-Woche #KW10 – 2024  349  0 Kommentare Ranft, JDC, Deutsche Rohstoff, E.M.E., Solarnative, Multitude, RWO, Mutares, Schletter, publity, PREOS, HELMA, Eichkatz, … - Seite 2

    In dieser Woche erschien die neue Anleihen Finder Newsletter-Ausgabe 03-24

    Registrieren Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets über die Entwicklung am KMU-Anleihemarkt und über neue Anleihe-Emissionen informiert.

    Die Deutsche Rohstoff AG hat sich in den vergangenen Tagen mit einem operativen Update gemeldet, demnach sei das Kalenderjahr 2023 ein Rekordproduktions-Jahr für die Unternehmensgruppe und oberhalb der prognostizierten Spanne bei rund 12.700 BOEPD gewesen. Zudem sei der Start in 2024 ebenfalls äußerst vielversprechend. Die JDC Group freut sich dank eines Rekord-Schlussquartals über ein zweistelliges Unternehmenswachstum auf insgesamt 171,7 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2023. Das EBITDA steigt um 31% auf 11,7 Mio. Euro. Für 2024 erwartet das JDC-Management weitere Steigerungen der operativen Kennzahlen. Die Multitude SE hat in dieser Woche mit seinem Geschäftsbereich CapitalBox das Geschäft der dänischen Omniveta Finance übernommen. Mit der Akquisition baut CapitalBox seine Marktposition im Bereich der Unternehmenskredite weiter aus und stärkt das KMU-Banking von Multitude. Die Schletter Group hat ein neues, modulares Solar-Carport-System entwickelt und auf den Markt gebracht. Das Schletter „SunRide“ ist als Einzel- oder Doppelflügelsystem ab sofort in allen internationalen Märkten erhältlich. Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfoliounternehmen Frigoscandia nach erfolgreichem Turnaround und Neupositionierung nun final an Dachser verkauft. Dies kommt dem Nettoergebnis der Mutares-Holding für das Geschäftsjahr 2024 zugute.

    Die publity AG hat ihre testierten Jahreszahlen 2023 nach HGB-Rechnungslegung veröffentlicht und dabei einen Jahresfehlbetrag von -236,8 Mio. Euro (2022: -192,5 Mio. Euro) ausgewiesen. Dieser liege im Rahmen der prognostizierten Spanne von -200 Mio. Euro bis -250 Mio. Euro und sei hauptsächlich auf nicht-liquiditätswirksame Wertberichtigungen im Rahmen der Restrukturierung der Tochtergesellschaft PREOS Global Office Real Estate & Technology AG zurückzuführen. PREOS selbst hat in dieser Woche mitgeteilt, dass die GSP Centurion GmbH einen Insolvenzantrag gestellt hat. Die GSP Centurion GmbH ist eine Objektgesellschaft, deren einziges Asset die Frankfurter Büroimmobilie „The Centurion“ ist. Zwischen GSP Centurion und PREOS gebe es aber keine wechselseitigen Ansprüche, Forderungen sowie Leistungsverpflichtungen. Entsprechend entfalle für die PREOS lediglich ein monatlicher vierstelliger Euro-Betrag aus einem laufenden Dienstleistungsvertrag. Und die ehemalige Anleihe-Emittentin HELMA Eigenheimbau AG hat in dieser Woche beim Amtsgericht Gifhorn einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.

    Seite 2 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    ANLEIHEN-Woche #KW10 – 2024 Ranft, JDC, Deutsche Rohstoff, E.M.E., Solarnative, Multitude, RWO, Mutares, Schletter, publity, PREOS, HELMA, Eichkatz, … - Seite 2 In der 10. Kalenderwoche des Jahres (04. bis 08.03.24) tut sich einiges am KMU-Anleihemarkt, so hat die Ranft Green Energie GmbH eine neue Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A351198) mit einem Gesamtvolumen von bis zu 15 Mio. Euro aufgelegt. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer