checkAd

    ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023  109  0 Kommentare Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz - Seite 2

    "Wir freuen uns über ein weiteres Wachstumsjahr für ASMALLWORLD, einen Anstieg des Reingewinns und eine gestärkte Bilanz, welche das Unternehmen auf ein gesundes Fundament stellt", kommentierte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.

    Das Subscriptions Segment wuchs um 13% aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach ASMALLWORLD Prestige & Signature Mitgliedschaften

    Das «Subscriptions» Segment von ASMALLWORLD steigerte sich um 13% auf CHF 14,8 Millionen, angetrieben von einer starken Nachfrage nach den Premium-Mitgliedschaftsangeboten Prestige und Signature. Besonders hervorzuheben ist dabei die starke Nachfrage nach der neuen Option mit Emirates-Meilen, welche den grössten Anteil am Wachstum ausmachte.

    Die Mitgliederzahl stieg um 6% auf 70'200, was die stärkere Ausrichtung der Community auf Luxusreisen unterstützt. Das Unternehmen bleibt dabei seinem Ziel treu, seinen Mitgliedern einzigartige Reiseinspirationen, exklusive Reisevorteile und die Möglichkeit zum Knüpfen von neuen Kontakten zu bieten. Dieses Ziel zieht auch weiterhin neue Mitglieder an und festigt die Treue bestehender Mitglieder zur ASMALLWORLD Community.

    Das Geschäftsfeld First Class & More, welches auf smarte Luxusreisen spezialisiert ist, verzeichnete eine stabile Nachfrage nach seinen Gold- und Platin-Mitgliedschaften. Allerdings zeigte sich ein leichter Rückgang bei den Umwandlungen zu der höchsten Mitgliedschaftsstufe, der Diamant-Mitgliedschaft.

    The World’s Finest Clubs, der weltweit führende Concierge für das Nachtleben, gewinnt wieder an Schwung und vergrössert seine Kundenbasis langsam wieder, nachdem die globale Pandemie einen starken Umsatzrückgang zur Folge gehabt hatte. Mit einer vollständig überarbeiteten Webseite und einem erweiterten Netzwerk von globalen Nachtclubs ist The World’s Finest Clubs bereit, seine Position als führender Anbieter für Nightlife Experiences wieder zurückzugewinnen.

    Service Segment wächst dank früherer Investitionen um 20%

    Lesen Sie auch

    Das «Service» Segment wuchs im Jahr 2023 mit beeindruckenden 20%, was zu einem Umsatz von CHF 6,5 Millionen führte. Dieses Ergebnis bestätigt den Erfolg der strategischen Investitionen in den letzten Jahren.

    Ein starker Erfolg war der Anstieg der Buchungen über die ASMALLWORLD Collection von 29%, was die zunehmende Beliebtheit und die Verbesserung des Angebots widerspiegeln. Eine bemerkenswerte Kundentreue ist ebenfalls auszumachen, da 43% der Kunden im Laufe des Jahres mindestens zweimal buchten, was sowohl die Attraktivität der Plattform als auch die hohe Kundenzufriedenheit belegt.

    Seite 2 von 7



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023 Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz - Seite 2 ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023: Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz 14.03.2024 / 06:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der …