checkAd

    Silber entfesselt!  2081  0 Kommentare SILBER bricht aus. Stellt Silber nun GOLD in den Schatten?

    Silber scheint sich aktuell ein wenig von Gold emanzipieren zu wollen. Während es Gold derzeit etwas ruhiger angehen lässt, nimmt Silber Fahrt auf.

    Silber scheint sich aktuell ein wenig von Gold emanzipieren zu wollen. Das Edelmetall durchbrach die eminent wichtige Widerstandszone um 24 US-Dollar und arbeitet sich bereits an der nächsten Herausforderung ab… Während es Gold derzeit etwas ruhiger angehen lässt, nimmt Silber Fahrt auf.

    Rückblick. Unsere Kommentierung zu Silber vom 05. März überschrieben wir mit „Aktuelle Konstellation birgt Sprengkraft!“. Silber übte damals außerordentlich großen Druck auf den markanten Widerstandsbereich von 24 US-Dollar aus.

    In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Ein erfolgreicher Ausbruch über die psychologisch wichtigen 24 US-Dollar würde Silber weiteres Aufwärtspotential in Richtung 24,5 US-Dollar eröffnen. Danach würden mit den 25 US-Dollar und 25,5 US-Dollar zwei weitere Widerstände und damit potentielle Zielzonen warten. Kurzum. Auch Silber baut Momentum auf. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 24 US-Dollar könnte sich als Initialzündung erweisen. Die nächsten Handelstage versprechen vor diesem Hintergrund spannend zu werden. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 23,5 US-Dollar begrenzt bleiben. Sollte es hingegen unter die 23 US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.“

    Ungeachtet der jüngsten Störfeuer, die es vor allem durch die US-Verbraucherpreise für Februar am Dienstag (12. März) und die heute (14. März) veröffentlichten US-Erzeugerpreise für Februar gab, macht Silber Druck auf der Oberseite.

    Der Ausbruch über die 24 US-Dollar, der zuletzt noch erwartet wurde, ist mittlerweile passiert. Und vor allem der Umstand, dass Silber sich nicht sonderlich lang am Ausbruchsniveau aufhielt und sich nach einem nochmaligen Test der 24 US-Dollar recht zügig in Richtung 25 US-Dollar absetzen konnte, nährt die Hoffnung, dass Silber mit dem Aufwärtsimpuls noch nicht fertig ist.

    Sollte es nun auch noch über die 25 US-Dollar gehen, würden mit den 25,5 US-Dollar und vor allem mit den 26 US-Dollar zwei weitere Herausforderungen warten. Vor allem der Bereich um 26 US-Dollar könnte sich als harte Nuss erweisen, liegt hier doch das alte Doppeltop aus dem Frühjahr 2023. Etwaige Rücksetzer bleiben aus bullischer Sicht idealerweise auf 24 US-Dollar begrenzt…

    Spektakuläre Gewinne bei Gold-Silber-Aktien! Sie wollen keine Chancen verpassen und bei den aktuellen Edelmetall- und Rohstofftrends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.
    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Silber entfesselt! SILBER bricht aus. Stellt Silber nun GOLD in den Schatten? Silber scheint sich aktuell ein wenig von Gold emanzipieren zu wollen. Während es Gold derzeit etwas ruhiger angehen lässt, nimmt Silber Fahrt auf.