checkAd

    Ballard Power-Aktie  2585  0 Kommentare Großkunden-Schock! Was nun?

    Die Ballard Power-Aktie (WKN: A0RENB) hat mit -20% Kursverlust eine schauderhafte Woche hinter sich. Der am vergangenen Montag gemeldete Rekord-Quartalsumsatz half wenig, weil ein in Schwierigkeit geratener Großkunde dem Wasserstoff-Player die übrige Bilanz verhagelt hat. Ein in der Branche seltener Faktor spricht jedoch nach wie vor für den kanadischen Small Cap.

    Ballard Power vorgestellt

    Ballard Power Systems ist ein kanadischer Hersteller von Brennstoffzellen mit Sitz in Burnaby bei Vancouver.
    Kerngeschäftsfeld ist die Entwicklung und Herstellung von Brennstoffzellen für den Einsatz in Fahrzeugen. Die Wasserstoffantriebe der Kanadier kommen in Bussen, Zügen, Schiffen, Gabelstaplern und Baumaschinen zur Anwendung.
    Darüber hinaus produziert Ballard Power Notstromversorgungsmodule, die etwa in Mobilfunkbasisstationen zum Einsatz kommen.
    Ballard Power notiert an der Toronto Stock Exchange und der Nasdaq und ist derzeit ca. 835 Millionen US$ wert.

    Kriselnder Großkunde verhagelt Q4-Bericht
    Dass die Abhängigkeit von einigen wenigen Großkunden ein nicht zu unterschätzendes Geschäftsrisiko darstellt, mussten Ballard-Power-Anleger nun am eigenen Leibe erfahren.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Ballard Power Systems Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,12 % und einem Kurs von 2,53EUR auf Tradegate (18. März 2024, 13:48 Uhr) gehandelt.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Ballard Power-Aktie Großkunden-Schock! Was nun? Die Ballard Power-Aktie (WKN: A0RENB) hat mit -20% Kursverlust eine schauderhafte Woche hinter sich. Der am vergangenen Montag gemeldete Rekord-Quartalsumsatz half wenig, weil ein in Schwierigkeit geratener Großkunde dem Wasserstoff-Player die übrige Bilanz verhagelt hat. Ein in der Branche seltener Faktor spricht jedoch nach wie vor für den kanadischen Small Cap. ️ Ballard Power vorgestellt […] The post Ballard Power-Aktie: Großkunden-Schock! Was nun? first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer