checkAd

    EQS-News  637  0 Kommentare LPKF meldet strategische Erfolge bei knapper Prognose-Erreichung für das Geschäftsjahr 2023 - Seite 3



    Mit der Entwicklung von ARRALYZE hat LPKF das Bekenntnis zu disruptiver Innovation und Pionierarbeit einmal mehr unter Beweis gestellt. Dazu gehört der Mut, neue Wachstumsmärkte zu erschließen und nachhaltig zu bedienen. ARRALYZE wurde entwickelt, um auf die wachsende Nachfrage nach Technologien zu reagieren, die in der Lage sind, Zellpopulationen auf Einzelzellebene zu untersuchen und Zielzellen zu isolieren. Im Februar 2024 hat LPKF die kommerzielle Verfügbarkeit des CellShepherd bekanntgegeben. Jetzt ist diese Plattform bereit, die zellbasierte Forschung und Entwicklung in der Biomedizin und verschiedenen Life-Science-Bereichen zu revolutionieren.

    Ausblick
    Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet LPKF einen Konzernumsatz von 130 – 140 Mio. EUR und eine bereinigte EBIT-Marge* zwischen 4 % und 8 %.

    Im laufenden ersten Quartal rechnet der Vorstand mit einem Konzernumsatz von 23 – 26 Mio. EUR und einem bereinigten EBIT* zwischen -6 und -3 Mio. EUR.

    Mittelfristig will LPKF, wie bereits kommuniziert, eine attraktive einstellige Wachstumsrate für das Kerngeschäft erzielen. Die neuen Geschäftsinitiativen im Halbleiter-, Display- und Biotechnologiemarkt sollen neben dem Kerngeschäft mittelfristig insgesamt einen niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Umsatz beisteuern. Auf Basis des Umsatzwachstums und der daraus resultierenden Skaleneffekte strebt der Vorstand für den LPKF-Konzern in den kommenden Jahren eine attraktive zweistellige EBIT-Marge an.

    Der Geschäftsbericht ist in deutscher und englischer Sprache unter https://www.lpkf.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen verfügbar.
     
    *Das bereinigte EBIT ist das EBIT bereinigt um Restrukturierungs- und Abfindungskosten und Veränderungen des Long Term Incentives (LTI) aus Schwankungen des Performance Faktors oder des Aktienkurses. Für das Geschäftsjahr 2024 rechnet LPKF hierbei mit Kosten in Höhe von
    0,5 – 1,5 % des Umsatzes. Das bereinigte EBIT wird berichtet, um die operative Ertragskraft durch die Eliminierung von Sondereinflüssen auch zwischen den Perioden vergleichen zu können.
    Über LPKF
    Die LPKF Laser & Electronics SE ist ein führender Anbieter von laserbasierten Lösungen für die Technologieindustrie. Lasersysteme von LPKF sind für die Herstellung von Leiterplatten, Mikrochips, Automobilteilen, Solarmodulen und vielen anderen Komponenten von entscheidender Bedeutung. Das 1976 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und ist über Tochtergesellschaften und Vertretungen weltweit aktiv. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics SE werden im Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt (ISIN 0006450000). 
    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News LPKF meldet strategische Erfolge bei knapper Prognose-Erreichung für das Geschäftsjahr 2023 - Seite 3 EQS-News: LPKF Laser & Electronics SE / Schlagwort(e): Jahresbericht LPKF meldet strategische Erfolge bei knapper Prognose-Erreichung für das Geschäftsjahr 2023 21.03.2024 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer