checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  189  0 Kommentare Börsen schließen überwiegend tiefer

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Mittel- und Osteuropa schließen mehrheitlich mit Verlusten.
    • Zinsentscheidung der EZB im Fokus, Zinssenkung in Aussicht.
    • Prag und Budapest mit leichten Verlusten, Warschau stärker betroffen.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Mittel- und Osteuropa haben den Handel am Donnerstag mehrheitlich mit moderaten Verlusten beendet, nachdem es zur Wochenmitte noch nach oben gegangen war. Im Blick stand die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank, bei der die Zinsen zwar noch nicht gesenkt wurden, dies allerdings bald in Aussicht gestellt wurde.

    Der PX-Index in Prag sank um 0,13 Prozent auf 1546,89 Punkte. Bei den Indexschwergewichten verloren Erste Group 1,5 Prozent, während die Titel von CEZ leichte 0,1 Prozent hinzugewannen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,19€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bux in Budapest gab um 0,10 Prozent auf 67 205,07 Punkte nach. Die Aktien der OTP Bank sanken um 0,4 Prozent. Dagegen steigerten sich MOL und Gedeon Richter um je 0,3 Prozent. Wiederum um 0,1 Prozent leichter schlossen Magyar Telekom .

    An der Warschauer Börse fiel der Wig-20 um 1,28 Prozent auf 2468,31 Zähler. Der Wig verlor 1,08 Punkte auf 83 492,28 Punkte. Bei den schwer gewichteten Finanzwerten zeigten sich Pekao und PKO Bank Polski mit Verlusten von jeweils 2,9 Prozent. Die Wertpapiere des Versicherers PZU sanken um 2,3 Prozent. Orlen büßten unter den Ölwerten über zwei Prozent ein.

    An der russischen Börse wurden erneut leichte Gewinne verbucht. Der RTS stieg um 0,26 Prozent auf 1162,36 Zähler./sto/ste/APA/edh/ngu





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Börsen schließen überwiegend tiefer Die Börsen in Mittel- und Osteuropa haben den Handel am Donnerstag mehrheitlich mit moderaten Verlusten beendet, nachdem es zur Wochenmitte noch nach oben gegangen war. Im Blick stand die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank, bei der die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer