Immer mehr Konkurrenz durch Billiganbieter
Experten von der Jehn & Peters GmbH verraten, wie sich Industriebetriebe am Markt behaupten, ohne Umsätze einzubüßen (FOTO)
Künzell (ots) - Wer als Industrieunternehmer nicht in der Masse untergehen will,
ist heute mehr denn je darauf angewiesen, sich möglichst hochwertig zu
präsentieren. Julian Jehn und Johann Peters sind die Geschäftsführer der Jehn &
Peters GmbH und unterstützen Bau-, Handwerks- und Industrieunternehmen dabei,
ihre Eigenmarke zu entwickeln und mit digitalem Marketing den Kontakt zu
potenziellen Kunden und Bewerbern herzustellen. Worauf es ankommt, um trotz
Wirtschaftskrise und Billiganbietern am Markt zu bestehen, erfahren Sie hier.
Der Konkurrenzdruck in der Industrie ist in den letzten Jahren massiv gestiegen.
Warben früher nur eine Handvoll Unternehmen um eine bestimmte Ausschreibung, so
sind es nun Dutzende - viele davon Billiganbieter. Wer versucht, mit diesen
Konkurrenten über den Preis mitzuhalten, stellt in der Regel schnell fest, dass
er damit sein eigenes Unternehmen zerstört. Allerdings ist die Lage nicht
hoffnungslos. "Auch in einer Ausschreibung ist der Preis nicht das einzige
Entscheidungskriterium - der Kunde setzt auch eine bestimmte Qualität voraus",
erklärt Julian Jehn, Geschäftsführer der Jehn & Peters GmbH. "Den Zuschlag
erhält also der Anbieter, der beim Kunden das größte Maß an Vertrauen erweckt."
ist heute mehr denn je darauf angewiesen, sich möglichst hochwertig zu
präsentieren. Julian Jehn und Johann Peters sind die Geschäftsführer der Jehn &
Peters GmbH und unterstützen Bau-, Handwerks- und Industrieunternehmen dabei,
ihre Eigenmarke zu entwickeln und mit digitalem Marketing den Kontakt zu
potenziellen Kunden und Bewerbern herzustellen. Worauf es ankommt, um trotz
Wirtschaftskrise und Billiganbietern am Markt zu bestehen, erfahren Sie hier.
Der Konkurrenzdruck in der Industrie ist in den letzten Jahren massiv gestiegen.
Warben früher nur eine Handvoll Unternehmen um eine bestimmte Ausschreibung, so
sind es nun Dutzende - viele davon Billiganbieter. Wer versucht, mit diesen
Konkurrenten über den Preis mitzuhalten, stellt in der Regel schnell fest, dass
er damit sein eigenes Unternehmen zerstört. Allerdings ist die Lage nicht
hoffnungslos. "Auch in einer Ausschreibung ist der Preis nicht das einzige
Entscheidungskriterium - der Kunde setzt auch eine bestimmte Qualität voraus",
erklärt Julian Jehn, Geschäftsführer der Jehn & Peters GmbH. "Den Zuschlag
erhält also der Anbieter, der beim Kunden das größte Maß an Vertrauen erweckt."
"Anstatt über den Preis zu verkaufen, sollten Industrieunternehmen also an ihrer
Außendarstellung feilen", ergänzt sein Geschäftspartner Johann Peters. "Wer sich
heute über ein Unternehmen informiert, tut dies in der Regel online. Eine
moderne und hochwertige Website ist deshalb eines der wichtigsten Werkzeuge, um
potenzielle Kunden zu überzeugen." Gemeinsam mit ihrem Team der Jehn & Peters
GmbH, einer führenden Marketing- und Recruitingagentur, unterstützen sie
Handwerks-, Bau- und Industrieunternehmen nicht nur bei der
Mitarbeitergewinnung, sondern auch dabei, diese dauerhaft an das Unternehmen zu
binden. Warum eine ansprechende Website für Industrieunternehmen in diesem
Zusammenhang unverzichtbar ist und wie diese aussehen sollte, haben Julian Jehn
und Johann Peters im Folgenden zusammengefasst.
"Digitale Visitenkarte" in der Industrie noch immer stark vernachlässigt
Ob ein Kunde bereit ist, mit einem bestimmten Anbieter zu arbeiten, entscheidet
sich zu großen Teilen anhand des ersten Eindrucks, den dieser ihm vermittelt.
Entsprechend gilt es, den eigenen Betrieb online von der besten Seite zu
präsentieren. Eine Website, die unmodern wirkt und wie zahllose andere aussieht,
ist in dieser Hinsicht wenig förderlich. Dennoch verfügen selbst qualitativ
Außendarstellung feilen", ergänzt sein Geschäftspartner Johann Peters. "Wer sich
heute über ein Unternehmen informiert, tut dies in der Regel online. Eine
moderne und hochwertige Website ist deshalb eines der wichtigsten Werkzeuge, um
potenzielle Kunden zu überzeugen." Gemeinsam mit ihrem Team der Jehn & Peters
GmbH, einer führenden Marketing- und Recruitingagentur, unterstützen sie
Handwerks-, Bau- und Industrieunternehmen nicht nur bei der
Mitarbeitergewinnung, sondern auch dabei, diese dauerhaft an das Unternehmen zu
binden. Warum eine ansprechende Website für Industrieunternehmen in diesem
Zusammenhang unverzichtbar ist und wie diese aussehen sollte, haben Julian Jehn
und Johann Peters im Folgenden zusammengefasst.
"Digitale Visitenkarte" in der Industrie noch immer stark vernachlässigt
Ob ein Kunde bereit ist, mit einem bestimmten Anbieter zu arbeiten, entscheidet
sich zu großen Teilen anhand des ersten Eindrucks, den dieser ihm vermittelt.
Entsprechend gilt es, den eigenen Betrieb online von der besten Seite zu
präsentieren. Eine Website, die unmodern wirkt und wie zahllose andere aussieht,
ist in dieser Hinsicht wenig förderlich. Dennoch verfügen selbst qualitativ