Immer mehr Konkurrenz durch Billiganbieter
Experten von der Jehn & Peters GmbH verraten, wie sich Industriebetriebe am Markt behaupten, ohne Umsätze einzubüßen (FOTO) - Seite 2
hochwertige und erfahrene Industriebetriebe noch immer über Websites, die mit
Stockfotos oder selbst geschossenen Bildern und Videos aufwarten und um die
Gunst der Kunden werben. Dies führt dazu, dass Alleinstellungsmerkmale nicht
hinreichend vermittelt werden - das Unternehmen rutscht also in die
Vergleichbarkeit ab und wird für den Kunden uninteressant.
Lösen lässt sich dieses Problem nur, indem die Unternehmens-Website überarbeitet
und mit aussagekräftigen, professionellen und ansprechenden Inhalten versehen
wird. Denn die Website stellt nicht mehr nur einen reinen Kanal für die
Kontaktaufnahme und einige Informationen dar. Vielmehr ist sie eine digitale
Visitenkarte, die dazu dient, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und
Alleinstellungsmerkmale in den Fokus zu rücken - und mit diesem Mindset sollte
sie auch behandelt und überarbeitet werden.
Die Onlinepräsenz aus der Sicht des Kunden analysieren
Der Weg zu einer modernen und ansprechenden Onlinepräsenz beginnt immer damit,
den Ist-Zustand durch eine objektive Linse zu betrachten. Unternehmen sollten
sich daher aus der Perspektive eines Außenstehenden mit der eigenen Website
befassen und sich die Frage stellen, ob sie anhand der gebotenen Informationen
dazu geneigt wären, zum Kunden zu werden. Insbesondere sollte überprüft werden,
ob die Seiteninhalte die Alleinstellungsmerkmale des Betriebs aussagekräftig und
zielgruppenbezogen vermitteln. Der Kunde sollte also schon auf den ersten Blick
ein Interesse am Unternehmen entwickeln und kurz und bündig erfahren, warum sich
die Zusammenarbeit für ihn lohnen würde.
Nur dann ist es möglich, Verbesserungspotenzial zu erkennen und die nötigen
Anpassungen vorzunehmen, um eine moderne Website zu erstellen, die Kunden abholt
und Vertrauen weckt. Gegebenenfalls lohnt es sich zudem, einen Spezialisten für
Marketing und Webdesign an Bord zu holen, der neben einer objektiven Sichtweise
auf die Onlinepräsenz auch die nötige Expertise mitbringt, um die Website als
Ganzes zu optimieren und potenzielle Kunden von der ersten Sekunde an zu
überzeugen.
Sie sind Inhaber oder Verantwortlicher eines Industriebetriebs und wollen Ihr
Unternehmen über digitale Kanäle zu einer starken Marke entwickeln, die
Premium-Kunden und Bewerber gleichermaßen anzieht? Dann melden Sie sich jetzt
bei Julian Jehn und Johann Peters (https://www.jehn-peters.de) und vereinbaren
Sie einen Termin, um sich unverbindlich beraten zu lassen!
Pressekontakt:
Jehn & Peters GmbH
Julian Jehn, Johann Peters
E-Mail: mailto:info@jehn-peters.de
Webseite: https://www.jehn-peters.de/
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
E-Mail: mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/164366/5769397
OTS: Jehn & Peters GmbH
Der Weg zu einer modernen und ansprechenden Onlinepräsenz beginnt immer damit,
den Ist-Zustand durch eine objektive Linse zu betrachten. Unternehmen sollten
sich daher aus der Perspektive eines Außenstehenden mit der eigenen Website
befassen und sich die Frage stellen, ob sie anhand der gebotenen Informationen
dazu geneigt wären, zum Kunden zu werden. Insbesondere sollte überprüft werden,
ob die Seiteninhalte die Alleinstellungsmerkmale des Betriebs aussagekräftig und
zielgruppenbezogen vermitteln. Der Kunde sollte also schon auf den ersten Blick
ein Interesse am Unternehmen entwickeln und kurz und bündig erfahren, warum sich
die Zusammenarbeit für ihn lohnen würde.
Nur dann ist es möglich, Verbesserungspotenzial zu erkennen und die nötigen
Anpassungen vorzunehmen, um eine moderne Website zu erstellen, die Kunden abholt
und Vertrauen weckt. Gegebenenfalls lohnt es sich zudem, einen Spezialisten für
Marketing und Webdesign an Bord zu holen, der neben einer objektiven Sichtweise
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Ganzes zu optimieren und potenzielle Kunden von der ersten Sekunde an zu
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