checkAd

     117  0 Kommentare Stabilus wird etwas pessimistischer

    Für Sie zusammengefasst
    • Stabilus pessimistischer für laufendes Geschäftsjahr
    • Umsatz und operative Marge am unteren Rand der Zielspannen
    • Umsatz von ca. 1,4 Mrd. Euro erwartet, Gewinn von 13% geplant

    KOBLENZ (dpa-AFX) - Der Auto- und Industriezulieferer Stabilus wird wegen eines schwierigen Marktumfelds etwas pessimistischer für das laufende Geschäftsjahr. Der Umsatz und die operative Marge (bereinigtes Ebit) dürften in den zwölf Monaten bis Ende September nur jeweils den unteren Rand der ausgegebenen Zielspannen erreichen, teilte das im MDax gelistete Unternehmen am Mittwoch in Koblenz mit. Damit rechnet Vorstandschef Michael Büchsner mit einem Umsatz von etwa 1,4 Milliarden Euro. Davon sollen 13 Prozent als Gewinn vor Zinsen, Steuern und Sondereffekten übrig bleiben.

    Im zweiten Geschäftsquartal erzielte Stabilus einen Umsatz von 313,5 Millionen Euro und damit knapp ein Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der bereinigte operative Gewinn (bereinigtes Ebit) ging um knapp fünf Prozent auf 30,9 Millionen Euro zurück. Unter dem Strich brach der Gewinn sogar um fast 58 Prozent auf 18,1 Millionen Euro ein. Allerdings hatte Stabilus ein Jahr zuvor von einer einmaligen Steuerrückerstattung profitiert./stw/zb

    Stabilus

    +3,09 %
    -4,23 %
    +1,43 %
    -9,80 %
    -5,90 %
    +6,06 %
    ISIN:DE000STAB1L8WKN:STAB1L






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stabilus wird etwas pessimistischer Der Auto- und Industriezulieferer Stabilus wird wegen eines schwierigen Marktumfelds etwas pessimistischer für das laufende Geschäftsjahr. Der Umsatz und die operative Marge (bereinigtes Ebit) dürften in den zwölf Monaten bis Ende September nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer