checkAd

    EQS-News  109  0 Kommentare :be AG: Baumschlager Eberle Architekten mehrfach ausgezeichnet - u.a. erneut mit dem Austria Green Planet Building Award

    Für Sie zusammengefasst
    • Baumschlager Eberle Architekten erhält Austria Green Planet Building Award
    • Auszeichnung für Restrukturierung des Bürohauses "Europa"
    • Best Eco-Conscious Architecture Firm 2024 - Europe & Asia: Auszeichnung durch BUILD Magazine

    EQS-News: :be AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    :be AG: Baumschlager Eberle Architekten mehrfach ausgezeichnet - u.a. erneut mit dem Austria Green Planet Building Award

    27.05.2024 / 11:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Baumschlager Eberle Architekten mehrfach ausgezeichnet - u.a. erneut mit dem Austria Green Planet Building Award

    Lustenau, 27.05.2024 Die Tochtergesellschaft Baumschlager Eberle Architekten GmbH (BEA) der :be AG (ISIN: AT0000A2SGH0) kann neue Erfolge in ihre jahrzehntelange Historie von renommierten internationalen Auszeichnungen für die Erbringung hochwertiger Architekturplanungsleistungen unter dem Dachmarkennamen „Baumschlager Eberle Architekten“ einreihen: 

    Austria Green Planet Building Award
    Eine besondere Ehrung erfährt Baumschlager Eberle Architekten am 30. Juli 2024 in Paris. Die Außenwirtschaftsorganisation der Wirtschaftskammer Österreich, ADVANTAGE AUSTRIA, nimmt dort die Preisverleihung des Austrian Green Planet Building Awards vor. Baumschlager Eberle Architekten hat die Auszeichnung für die Restrukturierung des Bürohauses „Europa“ in Levallois-Perret erhalten. An der Schnittstelle zwischen dem historischen Zentrum und der Seine sollte eine Struktur aus den 1980er-Jahren in eine heutige Architektur überführt und das Besondere des Standorts beachtet werden. Die Renovierung des über 175 m langen Bürogebäudes mit einer Bruttogeschoßfläche von 28.500 qm war städtebaulich, architektonisch und funktional höchst anspruchsvoll. Um die Bausubstanz so weit wie möglich zu bewahren, wurden die Abrissarbeiten eingegrenzt, der bestehende Kern blieb erhalten und vorhandene Materialien wie Bodenplatten, Doppelböden und Kabelkanäle wurden wiederverwendet. Die Sanierung der Fassade führte zu einer energetischen Effizienzsteigerung des Gebäudes, das über einen Fernwärme- und Fernkälteanschluss verfügt. Der Primärenergieverbrauch ist nun 40 Prozent niedriger als vor der Sanierung. Außerdem konnte durch die Erhöhung der Tragtiefen die nutzbare Gesamtfläche gesteigert werden.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News :be AG: Baumschlager Eberle Architekten mehrfach ausgezeichnet - u.a. erneut mit dem Austria Green Planet Building Award EQS-News: :be AG / Schlagwort(e): Sonstiges :be AG: Baumschlager Eberle Architekten mehrfach ausgezeichnet - u.a. erneut mit dem Austria Green Planet Building Award 27.05.2024 / 11:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …