checkAd

     1357  0 Kommentare DAX am Morgen - 08.02.06

    Den dritten Tag in Folge pendelte der DAX um seinen Eröffnungskurs und bildete eine sehr kleine Kerze aus. Der Widerstand bei 5.700 Punkten konnte hierbei nicht nach oben überwunden werden. Mit den heutigen Vorgaben der US-Indices und einem negativen Nikkei 225 mit -2,7% sowie einer vorbörslichen DAX-Indikation bei 5.625 Punkten steigt das Risiko, dass sich der Markt heute gen Süden richtet und das noch offene GAP zwischen 5.585 und 5.549 Punkten ansteuert. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach bearish engulfing treten im DAX drei sehr kleine Kerzen auf. Damit zeigt sich das potentielle Trendwendesignal weiterhin weder bestätigt noch negiert, unterstreicht aber auch seine Wirkung als Widerstandsbereich. Da die letzten drei Kerzen auch als tri star, einem weiteren potentiellen Trendwendesignal bezeichnet werden können, steigt die Wahrscheinlichkeit zumindest kurzfristiger Abgaben an.


    60min:


    Nach anfänglichem Test der 5.700 wurde die Unterstützung bei ca. 5.644 Punkten über den Tag mehrfach getestet - aber nicht nachhaltig gebrochen. Mehrere kleine Lunten bestätigen die Unterstützungslinie. Ein Fall unter das gestrige Tagestief sollte dann bei 5.614 zumindest kurzfristig aufgehalten werden - Kursziel ist jedoch die Rückkehrlinie des rund viertägigen Abwärtstrendkanals - der DAX dürfte demzufolge bei Break des gestrigen Tagestiefs in den Unterstützungsbereich zwischen 5.585 / 5.549 Punkten eindringen. Nach oben klarer Widerstand bei 5.700 Punkten - eine erste Erholung und nochmaliger Test der 5.700 wird sich bei Break des Abwärtstrends ergeben - eine nachhaltige Verbesserung jedoch erst bei Break der 5.700 per Hourly-Close.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Im FDAX zeigt die gestrige Kerze nach dem Abprall am letzten Top bei 5.784,50 Punkten mit einem etwas längeren schwarzen Kerzenkörper, dass die zwei vorhergehenden kleinen Kerzen eher eine technische Reaktion darstellen und abnehmende Kurse eher anzunehmen sind. Ein erstes Signal hierfür wäre ein Break des Tiefs vom Freitag bei 5.628,50 Punkten.


    4min F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    Tagesprognose:
    Nach Eröffnung ist mit Abgaben zu rechnen und einem Test des gestrigen Tiefs bei ca. 5.630 Punkten - entsprechend der DAX-Indikation auch schon ein Test der 5.614. Ein Bruch dieses Niveau wird den DAX an die Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals führen. Dies ist das für heute präferierte Szenario. Nur eine recht schnelle und deutliche Erholung nach den ersten Abgaben über 5.650 Punkte würde den DAX stabilisieren und weitere Abgaben in das noch offene GAP verhindern.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    Mittwoch, 8. Februar:
    08:00 DE/Leistungsbilanz Dezember
    10:00 DE/Allianz AG, ao HV, Düsseldorf
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    22:00 US/News Corp Ltd, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: k.A.), New York
    GB/GlaxoSmithKline plc, Ergebnis Q4, London
    US/PepsiCo Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,65), Purchase

    Donnerstag, 9. Februar:
    07:30 CH/Micronas Semiconductor Holding AG, Jahresergebnis, Zürich
    08:00 GB/BT Group plc, Ergebnis Q3, London
    08:00 NL/Unilever NV, Ergebnis Q4, Rotterdam
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht Februar
    13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Januar, Frankfurt
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Dezember
    DE/DIW, Konjunkturbarometer Februar

    Freitag, 10. Februar:
    08:00 DE/Verbraucherpreise Januar (endgültig)
    08:00 DE/Großhandelspreise Januar
    11:00 DE/Puma AG Rudolf Dassler Sport, BI-PK, Nürnberg
    12:00 FR/OECD, Frühindikator Dezember
    14:30 US/Handelsbilanz Dezember

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 08.02.06 Den dritten Tag in Folge pendelte der DAX um seinen Eröffnungskurs und bildete eine sehr kleine Kerze aus. Der Widerstand bei 5.700 Punkten konnte hierbei nicht nach oben überwunden werden. Mit den heutigen Vorgaben der US-Indices und einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer