checkAd

     774  0 Kommentare Dax am Morgen - 21.02.06

    Der DAX konnte sich gestern stabil ohne größere Umsätze halten und zum nachmittag die 5.800er Marke testen. Weiteres Aufwärtspotential fehlte jedoch, die Umsätze auf Grund des gestrigen US-Feiertages schwach. Die Vorgaben sind trotzdem positiv, denn der Nikkei 225 kann heute mit einem ordentlichen Zuwachs von +3% überzeugen. Lediglich der Ölpreis dämpft die positive Sicht - der LCF steigt über die 60er USD-Marke und setzt zu einer Gegenbewegung an. Der Euro dagegen wieder leicht schwächer. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert bei ca. 5.018 Punkten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit fünf Tagen in Folge kleine Kerzen. Diese Phase der Unsicherheit bzw. Pattsituation zwischen Bullen und Bären kann - muss aber nicht einer Trendwende vorausgehen. Eine lange Kerze nachfolgend auf eine Phase der Unsicherheit stellt dann die weiteren Aussichten her - entsprechend den bisherigen Annahmen steigt zwar die Rückschlagsgefahr auf Grund der nachlassenden Dynamik, da aber auch die Trends intakt sind und sich der DAX sehr robust zeigt, ist das wahrscheinlichste Szenario immer noch ein weiterer Anstieg entlang der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals, sehr bullish wäre ein erfolgreicher Break der Rückkehrlinie.

    Ansonsten gilt: Kurzfristige Rückgänge sind jeweils bei Break der Marken bei 5.760 sowie der 5.683 anzunehmen. Die Tagestiefs vom 15.02. bei 5.744 und vom 14.02. bei 5.717 Punkten stellen leichte Unterstützungen intraday dar, die jedoch bei Break der 5.760 per Daily-Close gebrochen werden sollten mit Ziel 5.683 Punkten. Bei Break der 5.683 per Daily-Close ist das offene GAP bei 5.585 und 5.549 Punkten das Kursziel. Ein prozyklisches Longsignal ergibt sich bei Break des Tageshochs vom Freitag per Daily-Close, da dann auch die Rückkehrlinie in Angriff genommen wird.


    60min:


    Die Annahme eines Keiles in der noch gültigen gestrigen Form wird aufgegeben - es wird entsprechend der DAX-Indikation und damit in Erwartung eines neuen Hochs eine Aufwärtstrendlinie an das gestrige Tief angelegt. Signale ergeben sich somit bei Break dieser Aufwärtstrendlinie mit Ziel 5.760 oder bei Ausbruch aus der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals (blau) - diese Linie sollte heute erreicht werden können.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Geringe Umsätze auf Grund des US-Feiertages. Damit hat auch die gestrige Kerze geringe Aussagekraft. Verkaufssignal erst bei deutlichem Break der Unterstützung bei 5.764,50 Punkten per Daily-Close.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 21.02.06 Der DAX konnte sich gestern stabil ohne größere Umsätze halten und zum nachmittag die 5.800er Marke testen. Weiteres Aufwärtspotential fehlte jedoch, die Umsätze auf Grund des gestrigen US-Feiertages schwach. Die Vorgaben sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer