checkAd

     1250  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 04.04.06

    Im Laufe des vormittags musste der DAX einige Punkte vom Eröffnungshoch abgeben. Nachhaltige Gewinnmitnahmen traten jedoch nicht ein. Mit Veröffentlichung der Zahlen zur US-Arbeitslosenhilfe kann der DAX wieder deutlich zugewinnen und sein Eröffnungsniveau erreichen sowie ein neues Jahreshoch im Zuge der aktuell laufenden Erholung bilden. Die grundlegende Empfehlung, Longpositionen zu halten wird mit einem neuen Hoch in der Aufwärtsbewegung bestätigt. Vorerst sollte sich der DAX jedoch nach der ersten Aufwärtsbewegung nach 14.30 Uhr beruhigen und stabil seitwärts laufen - mit der Chance verbunden, bis zum Wochenschluß weiter an die 6.100 zu laufen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX weiter auf dem Vormarsch. Negativ erst bei Break der 5.977 per Daily-Close.


    Stundenchart:


    Nachdem die Marke von 6.028 unterschritten wurde setzten weitere Gewinnmitnahmen ein, die jedoch sehr verhalten ausfielen und den DAX nicht mehr an die 5.993 drückten. Unterstützung kann nun an den Luntenspitzen bei ca. 6.008/06 angenommen werden - weitere Unterstützung dann bei 5.993 und 5.977 Punkten. Die vorherige Marke bei 6.028 dient mehr zur Orientierung, da diese als relevante Marke nicht mehr bestätigt wurde. Widerstand am Top bei 6.045 Punkten - Break der Marke sollte einen Schub von ca. 20-30 Punkten hervorbringen.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Deutliche Erholung nach erfolgreichem Test der 6.044,50 und Rebreak der Marken bei 6.055 sowie 6.065,50. Aktuell ist eine Verschnaufpause auf dem erreichten Niveau zu erwarten - kurzfristig negativ bei Break der 6.065 - wahrscheinlicher ist jedoch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 04.04.06 Im Laufe des vormittags musste der DAX einige Punkte vom Eröffnungshoch abgeben. Nachhaltige Gewinnmitnahmen traten jedoch nicht ein. Mit Veröffentlichung der Zahlen zur US-Arbeitslosenhilfe kann der DAX wieder deutlich zugewinnen und sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer