checkAd

     1163  0 Kommentare Dax am Morgen - 13.04.06

    Die Vorgaben für den heutigen Handel sind moderat positiv. Die US-Indices leicht im Plus, ebenso der Nikkei 225 mit leichten Zugewinnen und deutlicher Ablösung vom Tagestief. Kurzfristig positiv das Umsatzverhalten u.a. im DAX-Future, der bei hohen Umsätzen sich stabil zeigen konnte. Auch ein leicht fallender Ölpreis (LCF) sorgt für Entspannung - insgesamt zeigen sich die Märkte jedoch angeschlagen und eine Entwarnung kann noch nicht gegeben werden. Den bisherigen Gegenbewegungen fehlt es an Kraft und Dynamik - auch der Ölpreis könnte noch für negative Überraschungen sorgen. Für heute sollte sich der DAX aber stabil auf dem gestern erreichten Niveau bei ca. 5.900 Punkten halten können - auch leichte Erholungsbewegungen sind machbar. Interessant wird es am nachmittag - hier werden einige US-Zahlen erwartet. Vor den Osterfeiertagen ist allerdings nicht mit stärkeren Engagements der Börsianer zu rechnen - eine abwartende Haltung wäre hier normal. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,43
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im DAX setzte sich gestern eine abwartende Haltung durch mit leicht positivem Handelsverlauf nach Ablösung vom Tagestief. Die Tagescandles mit vorangegangenem Break des kurzfristigen Aufwärtstrends lassen aber noch einen Test des seit Ende Oktober laufenden Aufwärtstrends zu.


    60min:


    Nach Test der 5.863 konnte sich der DAX an der Marke von 5.900 Punkten stabil halten. Nach Break des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals im Stundenchart besteht jedoch noch weiteres Abwärtspotential in Form der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals. Solange auch der kurzfristige, steile Abwärtstrend nicht durchbrochen wird in Verbindung mit einem Rebreak der 5.943 ist mindestens von einem nochmaligen Test der 5.863 auszugehen.


    Tageschart F-DAX


    Sehr hohe Umsätze bei stagnierenden Kursen könnten schon ein Ende der Abwärtsbewegung ankündigen. Zumindest wurde die Unterstützung bei 5.898,50 bestätigt. Ein Rebreak der 5.966,60 wäre daher positiv mit Erholungschance an die 6.016 - ein Break des gestrigen Tagestiefs bei 5.888,50 würde dagegen zu dynamischen Verlusten (Stops und Glattstellungen) führen. Im letzteren Falle ist nicht nur ein Test des Aufwärtstrends bei ca. 5.850 sondern auch ein Break dieser Marke zu erwarten.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage im Überblick.


    Tagesprognose:
    Die Tagescharts zeigen zwar erste Anzeichen einer Stabilisierung - insbesondere der FDAX zeigt sich kurzfristig mit einer stabilen Verfassung - eine deutliche Gegenbewegung könnte sich damit auch bei ausgesprochen positiv aufgenommenen US-Zahlen in Verbindung mit einem fallenden Ölpreis durchsetzen. Eine Entwarnung kann aber von den vorliegenden Tages-Candles noch nicht gegeben werden. Heute vormittag sollte sich der DAX nach leichtem Erholungsversuch pendelnd oberhalb der 5.900er Marke bewegen. Erst am nachmittag mit den erwarteten US-Zahlen dürfte dann etwas Schwung in den Handel kommen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 13.04.06 Die Vorgaben für den heutigen Handel sind moderat positiv. Die US-Indices leicht im Plus, ebenso der Nikkei 225 mit leichten Zugewinnen und deutlicher Ablösung vom Tagestief. Kurzfristig positiv das Umsatzverhalten u.a. im DAX-Future, der bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer