checkAd

     1484  0 Kommentare Dax - 15.30 Uhr - 04.05.06

    Die Marktteilnehmer warten weiterhin ab. Die EZB-Entscheidung die Leitzinsen unverändert zu belassen brachte keine neuen Impulse, kurzfristig negativ wurden dagegen die US-Zahlen am nachmittag aufgenommen. Der DAX fällt nach den Zahlen zeitweise wieder unter die relevante Marke von 6.004 Punkten. Die Kursverluste halten sich aber in Grenzen und neuerliche Abwärtsdynamik kommt bislang nicht in den Markt. Stärkere Erholungsbewegungen jedoch vor den morgigen Arbeitsmarktdaten wären eher überraschend.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX pausiert - ein Test der Aufwärtstrendlinie - auch in Form einer seitwärts gerichteten Bewegung ist weiterhin ein wahrscheinliches Szenario.


    Stundenchart:


    Nach Break der 6.004 am vormittag konnte der DAX erwartungsgemäß noch leicht ansteigen, der Widerstand bei 6.021 Punkten wurde jedoch verfehlt. Hierzu fehlte es an Kraft - die Marktteilnehmer warteten lieber ab. Mit den US-Zahlen (Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestiegen) kam es zu kurzfristigen Verkäufen, die mittlerweile aber wieder aufgefangen wurden und der DAX konnte die 6.004er Marke abermals erreichen. Letztendlich ein technischer Handel mit einigen Unsicherheiten - der DAX zeigt sich aber auf dem erreichten Niveau stabil. Ein Break der 6.021 sollte zu einem Test des Abwärtstrends führen - ein deutlicher Fall unter 5.980 dann zu einem Test der Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Der Markt pendelt heute unsicher mit kurzfristigen Richtungsänderungen. Positiv über ca. 6.044,50 - negativ unter den letzten Tiefs.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.30 Uhr - 04.05.06 Die Marktteilnehmer warten weiterhin ab. Die EZB-Entscheidung die Leitzinsen unverändert zu belassen brachte keine neuen Impulse, kurzfristig negativ wurden dagegen die US-Zahlen am nachmittag aufgenommen. Der DAX fällt nach den Zahlen zeitweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer