checkAd

     1203  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 18.05.06

    In der ersten Handelsstunde schlug der DAX Kapriolen. Mit einer Spanne von über 100 Punkten in der ersten Handelsstunde bewegte sich der DAX anfänglich erst an die Marke von 5.700 Punkten, um anschließend an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals im Stundenchart zu laufen sowie die GAP-Oberkante bei 5.585 Punkten zu testen. Zum Ende der ersten Handelsstunde notiert der DAX wiederum am Eröffnungsniveau. Mit dem bisherigen Verlauf wurde das Abwärtspotential vom Stundenchart mit erreichen der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals abgearbeitet und auf Grund der sehr langen Lunte der ersten Stundenkerze besteht eine Stabilisierungs- und Erholungschance. Für den DAX besteht für den weiteren Tag bis zu den US-Zahlen die Chance sich an der 5.700 zu halten bzw. diese Marke auch moderat zu übertreffen. Nochmalige Rückgänge unter ca. 5.650 dagegen sind vorerst nicht zu erwarten.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die erste Stundenkerze mit langer Lunte wirkt stabilisierend. Auf Grund des intakten Abwärtstrendkanals ist aber eine nachhaltige Entspannung erst bei Break des Abwärtstrends gegeben - auch ein nochmaliger, deutlicherer Test des GAP-Bereiches zwischen ca. 5.585 und 5.549 sollte für die nächsten Tage nochmals eingeplant werden - aus aktueller Sicht ist jedoch für die nächsten Stunden eine Seitwärtsbewegung um die 5.700 zu erwarten - max. Erholung bis ca. 5.760 bei positiven Impulsen.


    4min F-DAX


    Ob long, ob short, das Geld ist fort. Heute morgen wurde das Nervenkostüm etwas strapaziert - die weiteren Bewegungen sollten dagegen ruhiger verlaufen. Eine weitere Erholung ist bei Break der 5.718,50 anzunehmen. Kurzfristig kritisch unter ca. 5.664 - favorisiert wird ein Ausbruchsversuch nach oben.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 18.05.06 In der ersten Handelsstunde schlug der DAX Kapriolen. Mit einer Spanne von über 100 Punkten in der ersten Handelsstunde bewegte sich der DAX anfänglich erst an die Marke von 5.700 Punkten, um anschließend an die Rückkehrlinie des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer