checkAd

     1359  0 Kommentare Dow Jones - Wochenprognose - 30.05.06

    Die Gegenbewegung in der letzten Woche sollte noch etwas positiven Schwung für den Markt bereithalten und den DOW moderat nach vorn bringen. Ein Test der 11.334 ist zu erwarten - anschließende Rücksetzer sollten jedoch einkalkuliert werden. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse unten angefügt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.671,63€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    26,52
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Wochenchart Candles linear:


    Favorisiert wurde ausgehend vom Wochenchart eine Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützungszone bei 11.047/10.959 Punkten und der Widerstandszone bei 11.334/11.290 Punkten. Trotz der negativen Faktoren (Abprall an der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals; zwei schwarze Wochenkerzen in Folge; Fehlausbruch über den vorherigen Widerstandsbereich bei 11.290/11.334 Punkten) sollte die vorangegangene kräftige positive Grundstimmung im Markt nicht innerhalb weniger Tage kippen. Eine Erholung in Richtung 11.334/11.290 nach Test der Unterstützungszone wurde für die letzte Woche angenommen. Diese Gegenbewegung konnte der DOW auch in der letzten Woche vollziehen. Fraglich ist allerdings, ob nun der Schwung aus der Gegenbewegung ausreicht, um die Widerstandszone zwischen ca. 11.290 und 11.334 Punkten kraftvoll zu durchbrechen und damit die Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Am wahrscheinlichsten ist dagegen ein Test der 11.334 und anschließend leichte Rücksetzer sowie ein Verbleib innerhalb der Spanne zwischen den relevanten Zonen bei 11290/11.334 und 11.047/10.959 in den nächsten ein bis drei Wochen. Recht positiv dagegen wäre wider Erwarten ein Weekly-Close oberhalb der 11.334 mit der Chance auf einen baldigen Test des letzten Hochs.
    Da jedoch die zwei schwarzen Kerzen in Folge noch eine negative Interpretation zulassen, muss auch weiterhin ein negatives Szenario eingeplant werden - der Test des seit Oktober 04 bestehenden Aufwärtstrends. Dieses negative Szenario wird jedoch erst wahrscheinlich bei einem nachhaltigen Break des kurzfristigeren Aufwärtstrends UND einem Break der Unterstützungszone bei 10.959 Punkten per Weekly-Close. Unterstützungen bzw. erste Kursziele liegen dann vorab noch bei ca. 10.753 / 10.705.


    Tageschart:


    Nach der Pattsituation der letzten Tage der Vorwoche konnte sich der DOW Ende letzter Woche erholen und eine Gegenbewegung starten, die den DOW in Form eines Pullbacks an die 11.260/90 brachte. Der Schwung aus der Gegenbewegung sollte noch anhalten und einen deutlicheren Pullback an die zuvor gebrochene Aufwärtstrendlinie durchsetzen - Kurse bis 11.334 sind anzunehmen. Ein deutlicher Break dieser Marke dürfte aber ohne eindeutig positive Signale nicht möglich sein. Rücksetzer sind daher nach anfänglichen moderaten Kurszuwächsen zu erwarten. Leichte Unterstützung bei ca. 11.200 Punkten, ein Break dieser Marke sollte den DOW nochmals an die letzten Tiefs bzw. an die Unterstützung bei ca. 11.047 führen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - Wochenprognose - 30.05.06 Die Gegenbewegung in der letzten Woche sollte noch etwas positiven Schwung für den Markt bereithalten und den DOW moderat nach vorn bringen. Ein Test der 11.334 ist zu erwarten - anschließende Rücksetzer sollten jedoch einkalkuliert werden. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer