checkAd

     1133  0 Kommentare DAX am Morgen - 15.06.06

    Die US-Indices konnten sich gestern leicht erholen, auch der Nikkei 225 mit Zugewinnen. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert etwas freundlicher, auch sollte heute der Abwärtstrend im Stundenchart verlassen werden können. Die Chance auf einen ausgedehnten Test der Widerstandszone bei ca. 5.334/44 ist gegeben. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gegenüber der gestrigen Analyse haben sich keine grundlegenden Änderungen ergeben. Der Markt zeigte sich gestern verunsichert, es bildete sich eine sehr kleine Kerzen mit Schatten heraus, in den Candles bildete sich ein harami, die Chance auf eine Stabilisierung und auch Gegenbewegung ist vorhanden. Im Tageschart bleibt es dabei:
    1. Grundsätzlich gilt: investiere in Richtung des GAPs. Solange also das GAP nicht geschlossen wurde, ist mit weiter fallenden Kursen und einem Test des langfristigen Aufwärtstrends im linearen Chart zu rechnen - auch ein Test der Unterstützungszone zwischen ca. 5.204 und 5.171 Punkten muss eingeplant werden.
    2. Andererseits wurde das erste Kursziel von 5.300 Punkten erreicht und der Markt befindet sich an ernsthaften Unterstützungsniveau.
    3. Auf Grund der stark überverkauften Situation ist eine Gegenbewegung in das offene GAP möglich. Ob sich hier dann eine Trendwende ergibt darf noch abgewartet werden.
    4. Eine echte Entspannung ergibt sich erst bei Daily-Close oberhalb der 5.400.
    5. Solange die GAP-Oberkante nicht deutlich überboten wird sind Gegenbewegungen nicht überzuinterpretieren und ein nochmaliger Test des gestrigen Tiefs in den nächten Tagen nach einer "verhaltenen" Gegenbewegung ist einzuplanen.


    60min:


    Der DAX markierte gestern ein neues Tief, neuer Abgabedruck kam jedoch nicht in den Markt und es setzte sich eine Erholung durch. Von den Stundencandles besteht die Chance, dass der DAX zwischen der Widerstandszone bei 5.334/44 und 5.266 pendelt - ein Hourly-Close über 5.344 offeriert die Chance in Richtung 5.400 zu laufen.


    Tageschart F-DAX


    Auch heute kann der DAX-Future zur Eröffnung zulegen, eine deutliche Gegenbewegung ist aber noch nicht zu verzeichnen, Widerstand bei ca. 5.355.


    4min F-DAX


    Der grobe Überblick.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Am vormittag besteht die Chance, dass der DAX seine Widerstandszone bei 5.334/44 testen und auch moderat überbieten wird. Es bleibt aber noch fraglich, ob der DAX diese Zone nachhaltig auch per Hourly-Close überwinden kann und in Folge in Richtung 5.400 ansteigen kann ohne weitere positive Impulse aus den USA. Der DAX sollte sich daher am vormittag pendelnd mit leicht positivem Vorzeichen um die 5.334/44 bewegen und auf die nächsten US-Zahlen am nachmittag warten.
    Eine Einschränkung muss hier allerdings gegeben werden: auf Grund des Feiertages in einigen Bundesländern wird ein etwas schwächerer Handel erwartet - der bevorstehende große Verfall am Freitag könnte daher in Verbindung mit etwas schwächeren Umsätzen zu sprunghaften Bewegungen führen - allerdings wenn dann eher nach oben als nach unten.


    Updates: am vor- und nachmittag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 15. Juni:
    08:00 EU/Acea, Pkw-Neuzulassungen Mai
    08:00 JP/BoJ, Monatsbericht Juni
    11:00 EU/Verbraucherpreise (HVPI) Mai
    14:30 US/Empire State Manufacturing Index Juni
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Mai
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index Juni
    AT/PL/Feiertag ("Fronleichnam"), Börsen geschlossen

    Freitag, 16. Juni:
    08:00 DE/Industrieumsatz und -beschäftigte Februar
    11:00 EU/Industrieproduktion April
    14:30 US/Leistungsbilanz Q1
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Juni (1. Umfrage)
    DE/Eurex, Großer Verfalltag, Frankfurt

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 15.06.06 Die US-Indices konnten sich gestern leicht erholen, auch der Nikkei 225 mit Zugewinnen. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert etwas freundlicher, auch sollte heute der Abwärtstrend im Stundenchart verlassen werden können. Die Chance auf einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer