Aktien Asien/Pazifik

213 Aufrufe 213 0 Kommentare 0 Kommentare

Abwartendes Geschäft vor US-Inflationsdaten

Für Sie zusammengefasst
  • Asiatische Börsen zeigen gemischte Entwicklungen.
  • Zurückhaltung vor US-Inflationsdaten am Nachmittag.
  • Japan und Australien verzeichnen leichte Verluste.
Aktien Asien/Pazifik - Abwartendes Geschäft vor US-Inflationsdaten

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben sich am Mittwoch durchwachsen entwickelt. Bei meist geringen Veränderungen schlugen die Märkte keine einheitliche Richtung ein. Vor den US-Inflationsdaten am Nachmittag herrschte Zurückhaltung.

Den Daten kommt große Bedeutung zu. "Als Gradmesser für die Marktreaktion könnte sich die Drei-Prozent-Marke erweisen", hieß es von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). "Sollte die Drei-Prozent-Schwelle dagegen erstmals seit Juni 2024 wieder erreicht werden, so droht unseres Erachtens eine neuerliche Verkaufswelle an den Renten- und wohl auch an den Aktienmärkten."

Japanische Aktien traten nach den Vortagesverlusten nahezu auf der Stelle. Der Leitindex Nikkei 225 gab um knapp 0,1 Prozent auf 38.444,58 Punkte nach. Ähnlich sah die Entwicklung in Australien aus. Der Leitindex S&P/ASX 200 büßte 0,22 Prozent auf 8.213,27 Punkte ein.

In China gab es keine einheitliche Tendenz. Der CSI 300 mit den wichtigsten chinesischen Festlandwerten sank zuletzt um 0,64 Prozent auf 3.796,03 Punkte. Der Hang Seng der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong kletterte dagegen 0,22 Prozent auf 19.262,51 Zähler. Die chinesische Notenbank hatte hohe kurzfristige Liquidität in das Finanzsystem injiziert, um damit der Nachfrage vor den anstehenden Neujahrsfeierlichkeiten zu begegnen./mf/mis






dpa-AFX
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen
Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
Mehr anzeigen

Verfasst von dpa-AFX
Aktien Asien/Pazifik Abwartendes Geschäft vor US-Inflationsdaten Die asiatischen Börsen haben sich am Mittwoch durchwachsen entwickelt. Bei meist geringen Veränderungen schlugen die Märkte keine einheitliche Richtung ein. Vor den US-Inflationsdaten am Nachmittag herrschte Zurückhaltung. Den Daten kommt große …

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero