AKTIE IM FOKUS
Salzgitter weiter erholt - Oddo reagiert auf Übernahmeangebot
- Salzgitter-Aktien steigen um 7,5 Prozent nach Einstufung.
- Oddo BHF stuft von "Underperform" auf "Neutral" hoch.
- Kursziel bei 18 Euro, Aussichten bleiben durchwachsen.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Salzgitter haben am Dienstag von einer weniger skeptischen Einstufung durch Oddo BHF profitiert. Die Papiere des Stahlkonzerns bauten ihre Erholung zunächst aus und stiegen um 7,5 Prozent, bevor der Schwung an der exponentiellen 200-Tage-Linie nach fast 17 Prozent Kurszuwachs in vier Tagen abebbte.
Oddo-Expertin Charlotte Vaisse stuft Salzgitter nach bisher "Underperform" nun mit "Neutral" ein. Ihr Kursziel hob sie mit 18 Euro etwa auf das aktuelle Xetra-Niveau, bleibt aber leicht unter der indikativen Übernahmeofferte der Unternehmen GP Günter Papenburg und TSR Recycling. Ihre Begründung zielt auch auf das Angebot ab, die Aussichten für die Branche hält sie nämlich eher für durchwachsen. Sie favorisiert eher Aktien aus dem Bereich Edelstahl./ag/mis









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Salzgitter Aktie
Die Salzgitter Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,46 % und einem Kurs von 17,50 auf Tradegate (28. Januar 2025, 09:57 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Salzgitter Aktie um -11,34 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -3,17 %.
Die Marktkapitalisierung von Salzgitter bezifferte sich zuletzt auf 1,29 Mrd..