checkAd

     1417  0 Kommentare DAX am Morgen - 03.07.06

    Die Vorgaben sind stabil, die US-Indices am Freitag mit leichten Verlusten, der Nikkei 225 mit einem kleinen Plus. Ein Test der Widerstandszone bei ca. 5.706/33 Punkten ist weiterhin zu erwarten, hier sollte der DAX jedoch eine Pause einlegen. Auch in Hinsicht auf die heute verkürzte Sitzung am Aktienmarkt in den USA sowie dem morgigen US-Feiertag ist kein Break dieser Widerstandszone anzunehmen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Break-Away-Gap ist positiv ebenso wie die zwei letzten weißen Kerzen. Ein Test der Widerstandszone bei ca. 5.706/33 ist anzunehmen.


    60min:


    Die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals im Stundenchart wurde am Freitag nicht mehr erreicht. Diese Widerstandslinie sollte jedoch in Verbindung mit der Widerstandszone heute getestet werden können. Sehr positiv wäre ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal auch über die Marke von 5.776 Punkten, hierfür reichen jedoch die Impulse nicht aus - klar negativ dagegen erst bei einem Rückfall unter die Gap-Unterkante bei ca. 5.592 Punkten. Der DAX sollte sich daher vorerst an der Rückkehrlinie aufwärts hangeln.


    Tageschart F-DAX


    Im DAX-Future kann das Niveau des doji vom 02.06. bei 5.741/44 Punkten als Widerstand gelten - Ein deutlicher Break wäre positiv mit der Chance an die 5.845 zu laufen. Etwas Skepsis ist noch angebracht, da die Freitagskerze klein aber in Verbindung mit hohen Umsätzen auftritt. Die Candles ohne Berücksichtigung des Umsatzes sind jedoch positiv zu beurteilen. Die kurzfristige Zeitebene zum 4min-FDAX wird nachgereicht, das Problem des Datenproviders ist noch nicht behoben.



    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der DAX sollte seine Widerstandszone bei ca. 5.706/33 noch erreichen um an diesem Niveau seitwärts zu laufen. Zwar werden heute noch US-Konjunturzahlen erwartet - insgesamt ist aber eine abwartende bis neutrale Haltung auch auf Grund des morgigen US-Feiertages zu erwarten. Shortpositionen bieten sich derzeit nicht an, erst bei neuerlichen sehr negativ aufgenommenen Konjunkturdaten werden die Märkte wieder drehen.


    Updates: 11.15 Uhr; 16.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Montag, 3. Juli:
    08:00 DE/Industrieumsatz und -beschäftigte April
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juni
    16:00 US/ISM-Index Verarbeitendes Gewerbe Juni
    16:00 US/Bauausgaben Mai
    US/Kfz-Absatzzahlen Juni
    US/Verkürzte Sitzungen am Aktienmarkt (19:00) und Anleihemarkt (20:00)

    Dienstag, 4. Juli:
    11:00 EU/Erzeugerpreise Mai
    21:00 DE/Fussball-Weltmeisterschaft, Deutschland-Italien
    US/Feiertag ("Independence Day"), Börsen geschlossen

    Mittwoch, 5. Juli:
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Juni
    11:00 EU/Einzelhandelsumsatz Mai
    16:00 US/Auftragseingang Industrie Mai

    Donnerstag, 6. Juli:
    07:00 JP/Frühindikator Mai
    12:00 DE/Auftragseingang Mai
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses London
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/ISM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Juni
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    Freitag, 7. Juli:
    12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe Mai
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten Juni

    Sonntag, 9. Juli:
    20:00 DE/Fussball-Weltmeisterschaft, Finale, Berlin - Deutschland-Portugal - 3:1


    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 03.07.06 Die Vorgaben sind stabil, die US-Indices am Freitag mit leichten Verlusten, der Nikkei 225 mit einem kleinen Plus. Ein Test der Widerstandszone bei ca. 5.706/33 Punkten ist weiterhin zu erwarten, hier sollte der DAX jedoch eine Pause einlegen. Auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer