checkAd

     1138  0 Kommentare Dax am Morgen - 12.07.06

    Das bislang offene GAP als Unterstützungszone wurde gestern im DAX getestet und so gut wie geschlossen. Ein Breakversuch der Unterkante des GAPs bei 5.592 Punkten kam nicht zustande. Auch erholte sich nachbörslich die DAX-Indikation, da die US-Indices sich nach anfänglichen Verlusten von ihren Tagestiefs deutlich lösen konnten. Der Nikkei 225 profitiert jedoch nicht von der gestrigen Entwicklung in den US-Indices. Der Nikkei 225 verliert ca. 200 Punkte und notiert mit 1,4% im Minus. Die Vorgaben sind somit uneinheitlich, die bislang bestehende Tradingrange zwischen der Widerstandszone bei ca. 5.706/33 sowie der Unterstützungszone bei ca. 5.617/5.587 wird vorerst fortbestehen - ein Ausbruch ist derzeit nicht annehmen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das GAP wurde so gut wie geschlossen, es fehlt noch ein Punkt. Mit der gestrigen Kerze und deren kleiner Lunte wurde aber das GAP bzw. der GAP-Bereich als Unterstützungszone nochmals bestätigt - eine leichte Erholung in Verbindung mit den US-Vorgaben daher wahrscheinlich. Im Umkehrschluß zeigt das Chartbild jedoch auch, dass ein Break der im Tageschart wesentlichen Unterstützungslinie bei ca. 5.587 Punkten dynamische Verluste nach sich ziehen sollte. Bislang aber kann die Seitwärtsbewegung der letzten Tage auch als Konsolidierung im intakten Aufwärtstrend betrachtet werden, auch die Annahme einer Flagge ist machbar. Ein Ausbruch über die Widerstandszone dürfte demzufolge ebenfalls dynamische Kurszuwächse zur Folge haben. Die Tagescandles selbst lassen eine klare Aussage über die Ausbruchsrichtung nicht zu, die Chance nach oben ist jedoch noch vorhanden.


    60min:


    Die grobe Übersicht. Eine Erholung nach dem gestrigen Test der Unterstützungszone wird zwischen ca. 5.650 und 5.675 Punkten auf Widerstand stoßen und im ersten Anlauf auch abverkauft werden. Erst ein Hourly-Close oberhalb der 5.675 gibt Raum an die Widerstandszone frei und die Chance auf einen Ausbruch nach oben.


    Tageschart F-DAX


    Die Mitte der langen weißen Kerze bei 5.624,50 Punkten wurde gestern erfolgreich getestet - anschließend konnte der Markt bei ordentlichen Umsätzen sich nach oben ablösen. Die gestrige Kerze ist weder ein hanging man noch ein hammer - die entsprechenden vorherigen klaren Trends fehlen zur Definition. Die lange Lunte der gestrigen Kerze (paper umbrella) ist zweideutig, sie zeigt einerseits Kaufbereitschaft an, andererseits liegt auch ein leichtes Warnsignal vor, da zumindest im Tagesverlauf deutlicher Angebotsüberhang vorgelegen hat. Ausgehend vom Tageschart des FDAX ist jedoch ein Test der Widerstandszone zu erwarten - deutlich negativ dagegen ein Daily-Close unterhalb des gestrigen Tiefs (5.623).
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 12.07.06 Das bislang offene GAP als Unterstützungszone wurde gestern im DAX getestet und so gut wie geschlossen. Ein Breakversuch der Unterkante des GAPs bei 5.592 Punkten kam nicht zustande. Auch erholte sich nachbörslich die DAX-Indikation , da die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer