checkAd

     1288  0 Kommentare Dax - 11.00 Uhr - 17.07.06

    Die vorbörsliche DAX-Indikation versprach heute morgen noch eine halbwegs freundliche Eröffnung, der DAX jedoch ausgesprochen schwach in den ersten zwei Handelsstunden. So wurde in der heutigen Tagesprognose noch nach Eröffnung ein leicht steigender DAX gesehen - mit anschließenden Rückgängen und dem darauf folgenden Risiko an die 5.383 zu fallen. Dieses Risiko hat der DAX nun schon deutlich umgesetzt - auch das anvisierte Kursziel von 5.290 Punkten in dieser Woche entsprechend der Analyse der übergeordneten Zeitebenen wird mit der aktuellen Situation wahrscheinlicher, auch wenn die Unterstützung bei ca. 5.383 Punkten zumindest eine kurzfristige Stabilisierung mit sich bringen könnte. Der DAX präsentiert jedoch sehr schwach - und der Anleger ist gut beraten, nichts ins fallende Messer zu greifen.

    Der weitere Verlauf ist negativ einzuschätzen. Der DAX sollte sich zwar am aktuellen Niveau halten können - derzeit zwar ein Breakversuch der 5.383 - aber diese Marke stellt zumindest nach den Kursverlusten der letzten Handelsstunden eine tragfähige Unterstützung dar. Aussagekräftige Erholungsbewegungen sind jedoch auf Grund der Abwärtsdynamik nicht zu erwarten - kurzfristige Erholungsbewegungen sind machbar, sollten jedoch nur sehr spekulativ im Intraday-Handel genutzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    DAX negativ - ein Test der langfristigen Aufwärtstrendlinie im linearen Chart ist noch zu erwarten.


    Stundenchart:


    Die Lunte der letzten Stundenkerze zeigt erste Unterstützung - auch wurde damit die Unterstützungslinie bei 5.383 bestätigt. Eine aussagekräftige Erholung würde sich nun aber erst bei Hourly-Close oberhalb der 5.450 einstellen, erste sehr spekulative positive Signale bei Hourly-Close oberhalb der 5.408 mit der Möglichkeit einer kleinen Gegenbewegung.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Widerstand bei ca. 5.442 - Unterstützungszone bei ca. 5.400 bis zum bisherigen Tagestief bei 5.391,50 Punkte. Bis zum nachmittag wäre eine Seitwärtsbewegung zwischen diesen Marken anzunehmen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 11.00 Uhr - 17.07.06 Die vorbörsliche DAX-Indikation versprach heute morgen noch eine halbwegs freundliche Eröffnung, der DAX jedoch ausgesprochen schwach in den ersten zwei Handelsstunden. So wurde in der heutigen Tagesprognose noch nach Eröffnung ein leicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer