checkAd

     882  0 Kommentare DAX am Morgen - 18.07.06

    Die US-Indices zeigten sich gestern behauptet, aussagekräftige Gegenbewegungen auf die vorherigen Verluste fehlen jedoch. So wird auch der DAX zur Eröffnung leicht schwächer taxiert. Die Märkte sind angeschlagen und erst eine Entspannung in Nahost in Verbindung mit einer positiven Berichtssaison sollte zu kräftigen Aufwärtsbewegungen führen können. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX gestern mit einer kleinen Kerze mit Lunte - ein hammer. Ein hammer allein, insbesondere bei eher schwachen Umsätzen, ist jedoch noch kein sicheres Trendwendesignal. Relevant bei einem hammer ist vielmehr die nachfolgende Reaktion des Marktes, ob die erste Kaufneigung sich auch fortsetzen kann. Dies ist eher fraglich - und erst ein Daily-Close oberhalb der 5.527 Punkte wird eine deutliche Gegenbewegung erkennen lassen.


    60min:


    Der steile Abwärtstrend im Stundenchart hat gestern eine Pause eingelegt und flacht sich etwas ab. Eine deutliche Erholung zeigt sich nicht - erst ein Hourly-Close oberhalb der Luntenspitze bei 5.448 Punkten würde eine erste Entspannung in der Abwärtsbewegung anzeigen. Mit einem nochmaligen Test des gestrigen Tagestiefs ist zu rechnen und auch mit weiter nachgebenden Kursen.


    Tageschart F-DAX


    Die Unterstützung bei 5.412 wurde erreicht - damit wurde auch das Kursziel entsprechend der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des vorherigen Aufwärtstrendkanals erreicht und das Abwärtspotential abgearbeitet. Entspannung jedoch erst bei Daily-Close oberhalb des Dochtes vom Freitag bei 5.533,50 Punkten, Verkaufssignal bei Break der 5.412 per Daily-Close. Die gestrige Lunte sollte den Markt jedoch kurzfristig stabilisieren können und eine kurze Seitwärtsbewegung innerhalb der gestrigen Handelsspanne von 1-2 Tagen ist wahrscheinlich.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der Markt ist weiter angeschlagen und die Eröffnung im DAX wird schwächer bei ca. 5.408 erwartet. Ein Test des gestrigen Tiefs ist nach Eröffnung am vormittag zu erwarten - allerdings sollte die gestrige Erholungsbewegung auch eine Stabilisierung mit sich bringen und einen schnellen Rutsch unter das gestrige Tief vermeiden. Aufwärtspotential ist dagegen nicht in Sicht.


    Updates: 10.00 Uhr; 13.00 Uhr; 15.00 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Dienstag, 18. Juli:
    10:30 GB/Verbraucherpreise Juni
    11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen Juli
    14:00 US/Wells Fargo & Co, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 1,24), San Francisco
    14:30 US/Erzeugerpreise Juni
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 18.07.06 Die US-Indices zeigten sich gestern behauptet, aussagekräftige Gegenbewegungen auf die vorherigen Verluste fehlen jedoch. So wird auch der DAX zur Eröffnung leicht schwächer taxiert. Die Märkte sind angeschlagen und erst eine Entspannung in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer