checkAd

     1124  0 Kommentare Dax am Morgen - 21.07.06

    Die Konjunktur- und Unternehmensdaten fielen gestern schwach aus, Intel enttäuschte. Auch die beflügelnden Worte von Ben Bernanke wurden gestern von den Marktteilnehmern nüchterner aufgefaßt. Letztlich mussten DOW und S&P 500 einen Teil der vorherigen Gewinne wieder abgeben, der NASDAQ 100 verlor dagegen seine Vortagesgewinne vollständig. Die vorbörsliche DAX-Indikation fällt entsprechend schwächer aus und notiert bei ca. 5.500 Punkten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.779,33€
    Basispreis
    20,17
    Ask
    × 9,49
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,60
    Ask
    × 9,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine lange weiße Kerze wird in der Candlestick-Methodik auch als "Stütze des Marktes" betrachtet. Ein schneller Rückfall auf die Marke bei 5.383 oder auch ein Break dieser relevanten Unterstützungslinie ist daher vorerst nicht zu erwarten. Der Anstieg wurde jedoch schon gestern gestopt und der Widerstand im Tageschart bei ca. 5.587 Punkten konnte nicht überwunden werden. Die Kraft der Bullen reicht hierfür nicht aus. Mit den Vorgaben in Verbindung mit der vorbörslichen DAX-Indikation ist mit einem ausgedehnten Test der 5.500er Marke zu rechnen - weitere Unterstützung bietet das Niveau um die Mitte der langen weißen Kerze bei ca. 5.477 Punkten.


    60min:


    Die horizontalen Marken wurden dem aktuellen Geschehen angepaßt. Klarer Widerstandsbereich zwischen 5.587 und 5.617 Punkten - deutliche Unterstützung bei ca. 5.445/38 Punkten sowie an den letzten Tiefs bei 5.373/65 Punkten. Weitere Unterstützungen sind an der runden Zahl 5.500 sowie in der Mitte der langen weißen Tageskerze bei ca. 5.477 Punkten anzunehmen. Weitere markante Linie für das kurzfristige Trading das gestrige Tief bei 5.535 Punkten und das Tief der ersten zwei Handelsstunden bei ca. 5.552 Punkten - diese Marken stellen leichte Widerstände dar. Entsprechend der vorbörslichen DAX-Indikation ist mit einem Test der 5.500 bis 5.477er Marke zu rechnen.


    Tageschart F-DAX


    Bei etwas geringeren Umsätzen fiel der FDAX wieder zurück - hier könnte sich nun eine Tradingrange zwischen dem Widerstand bei ca. 5.623/20 Punkten und der deutlichen Unterstützung bei 5.391 Punkten herausbilden. Der tweezers bottom mit folgender langer weißer Kerze ist jedoch vorerst stabilisierend und nach anfänglich moderaten Abgaben zu Beginn des Handels ist vom Tageschart des FDAX mit einem stabilen Markt oberhalb der 5.500 im FDAX zu rechnen.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Einzig der Euro kann von den Bernanke-Aussagen weiter profitieren und strebt nach Test des letzten Tiefs wieder deutlich nach oben. Die Aktienmärkte dagegen konnten ihre Freundensprünge nicht weiter fortsetzen und sind verunsichert. Eine schnelle Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist nach den gestrigen Abgaben nicht zu erwarten, andererseits zeigen sich keine ausgeprägten negativen Impulse, die den DAX deutlich unter seine letzten Tiefs drücken würden. Nach Eröffnung ist ein Test der 5.500 - max. 5.477 zu erwarten und der Chance einer folgenden Erholung in Richtung 5.535 bis 5.552 Punkte.


    Updates: 10.00 Uhr; 13.00 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Freitag, 21. Juli:
    07:30 DE/Infineon Technologies AG, Ergebnis Q3
    10:30 GB/BIP Q2 (1. Veröffentlichung)
    US/Caterpillar Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 1,41), Peoria
    US/Eli Lilly & Co, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,75), Indianapolis

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 21.07.06 Die Konjunktur- und Unternehmensdaten fielen gestern schwach aus, Intel enttäuschte. Auch die beflügelnden Worte von Ben Bernanke wurden gestern von den Marktteilnehmern nüchterner aufgefaßt. Letztlich mussten DOW und S&P 500 einen Teil der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer