checkAd

     1064  0 Kommentare DAX am Morgen - 28.07.06

    Der DAX zeigt erste Schwächeanzeichen. So gelang es den Bullen gestern nicht, den Markt dynamisch an die obere Begrenzung des symmetrischen Dreieckes zu treiben und der Anstieg vollzog sich eher schleppend. Ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben ist daher nicht zwingend - ein erstes negatives Signal ergibt sich innerhalb des Dreieckes bei einem Break eines sehr kurzfristigen Aufwärtstrends. Die Vorgaben lassen allerdings noch einen stabilen DAX erwarten. Die US-Indices mit nur leichten Verlusten, der Nikkei 225 dagegen kann ein weiteres Plus verbuchen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gestern im DAX eine weiße Kerze bei hohen Umsätzen. Vom Tageschart ist ein Test der oberen Begrenzung des symmetrischen Dreieckes zu erwarten. Negativ bei einem Close unter 5.587 sowie in Folge bei einem Break der 5.500.


    60min:


    Die letzten Stundenkerzen zeigen bei hohen Umsätzen stagnierende Kurse - eine mögliche Phase der Distribution, der Umverteilung. Solange jedoch auch der steile, kurzfristige Aufwärtstrend knapp oberhalb der 5.600 intakt ist, besteht die Chance auf steigende Kurse an die obere Begrenzung des symmetrischen Dreieckes. Erste negative Signale bei Rebreak der 5.617 in Verbindung mit einem Break des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends sowie folgend bei Break der 5.587.


    Tageschart F-DAX


    Ein weiterer doji im FDAX - bei ansteigenden Umsätzen. Ein erstes Warnsignal, dass die Erholung der letzten Tage sich nicht weiter fortsetzen kann - positiv jedoch der Daily-Close oberhalb der Mitte der langen weißen Kerze vom 29.06. - solange hier kein deutlicher Rückfall erfolgt ist daher auch von einem Test der 5.700 im FDAX auszugehen.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der DAX hat es gestern nicht geschafft, zu überzeugen und Kraft nach oben zu entwickeln. Die Stundencandles zeigen keine deutliche Aufwärtsdynamik. Auch die Vorgaben enthalten keine neuen positiven Impulse - so wird der DAX vorbörslich schwächer taxiert bei ca. 5.626/30 Punkten. Der DAX dürfte damit keine neuen Hochs in der zweiwöchigen Erholung ausbilden - deutliche Abgaben sollten jedoch aufgefangen werden können. So ist nach Eröffnung eine volatile Seitwärtsphase mit Tiefs bei max. 5.617/5.600 zu erwarten und Erholungspotential bis max. 5.650/60.

    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon


    Hinweis: Am Freitag, 28.07.06, ca. 19.20 Uhr, S.Salomon live in der n-tv-Telebörse



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Freitag, 28. Juli:
    08:00 DE/Großhandelsumsatz Juni
    14:30 US/BIP Q2 (1. Veröffentlichung)
    14:30 US/Arbeitskostenindex Q2
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Juli (2. Umfrage)
    DE/Linde AG, Ergebnis Q2, Wiesbaden
    DE/Deutsche Postbank AG, Ergebnis Q2, Bonn
    US/Chevron Corp, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 2,22), San Ramon

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 28.07.06 Der DAX zeigt erste Schwächeanzeichen. So gelang es den Bullen gestern nicht, den Markt dynamisch an die obere Begrenzung des symmetrischen Dreieckes zu treiben und der Anstieg vollzog sich eher schleppend. Ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer