checkAd

     923  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 22.08.06

    Der ZEW-Index am vormittag fiel deutlich schwächer als erwartet aus - nach anfänglichen Verlusten nach Bekanntgabe dieses Indikators konnte sich der DAX jedoch an der Unterstützung bei 5.764 Punkten stabilisieren. Die Einschätzung einer Übertreibung nach unten wurde damit bestätigt. Der DAX notiert aktuell am nachmittag gegen 16.00 Uhr wieder an der 5.800er Marke - mit den letzten Stundenkerzen ist auch ein weiter moderat ansteigender Markt zu erwarten und ein Test des knapp dreitägigen Abwärtstrends im DAX. Eine wesentliche Verbesserung stellt sich allerdings erst bei Break dieses Trends in Verbindung mit einem Break des bisherigen Tageshochs ein. Denn der schwache ZEW-Index trübt die Stimmung trotz der aktuellen Erholungsbewegung ein.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX erholt nach anfänglichen Verlusten. Insgesamt eine Pause nach Ausbruch aus der vorherigen Range mit der Chance, in den nächsten Tagen weiter nach vorn zu laufen.


    Stundenchart:


    Die Unterstützung bei 5.764 wurde bestätigt, nun kann der DAX auch an die kurzfristige Abwärtstrendlinie laufen. Deutliche Entspannung aber erst bei Hourly-Close über dem bisherigen Tageshoch.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Eine kleine Achterbahnfahrt hat der FDAX heute unternommen. Mit Rebreak der 5.817/25 besteht die Chance, an das bisherige Tageshoch zu laufen. Nochmals negativ erst unter 5.800 im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 22.08.06 Der ZEW-Index am vormittag fiel deutlich schwächer als erwartet aus - nach anfänglichen Verlusten nach Bekanntgabe dieses Indikators konnte sich der DAX jedoch an der Unterstützung bei 5.764 Punkten stabilisieren. Die Einschätzung einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer